Verbeamtung abgelehnt

Tach zusammen,

folgendes Problem:
Person A wollte sich verbeamten lassen.
Dies wurde abgelehnt aus folgenden Gründen:

1. Übergewicht
  2. Fetteinschlüsse in der Leber auf Grund des Übergewichts.

Der BMI von Person A liegt bei 29,4 (Hausarzt)
Grenze für Verbeamtung: 30,0 (laut Amtsarzt hat Person A einen BMI von 30,2)
Person A hat ein Kind bekommen. Zum Zeitpunkt der Untersuchung war die Schwangerschaft 11 Monate her.

Bei der Schwangerschaft lief so einiges schief (2 PDA wurden gesetzt, da die 1. falsch gesetzt wurde, dann Kaiserschnitt, jedemenge Schmerzmittel und Opiate.

Laut Hausarzt könnten so die Fetteinschlüsse kommen, laut Amtsarzt sind bei einer „normalen Schwangerschaft“ die Mittel nach 2 Monaten abgebaut, das es keine normale Schwangerschaft war, hat dieser ignoriert.

Person A raucht nicht und trinkt nicht.

Was kann Person A machen?

Person A glaubt dass das Land einfach nicht verbeamten will.

Über etwas Hilfe oder Tips wäre ich dankbar damit ich diese Person A mitteilen kann.

grüße

Destiny

achja :smile:

Person A unterrichtet auch Sport!

Hi,

die einfachste Variante ist 1-2kg abzunehmen. Man wird (wenn es im genannten Fall ist wie bei mir ) sowieso jährlich zu einer erneuten Untersuchung eingeladen, und wenn das Gewicht dann stimmt, wird man verbeamtet. Danach kann man wieder zunehmen :smile:

die Franzi

Hallo,

bei mir war es ähnlich.
BMI ca. 28,5 (86 kg bei 173 cm)

Ich wurde von der Kommune zwar auf Probe verbeamtet, allerdings mit der Auflage, auf einen konformen BMI (also ca. 26) abzunehmen, sowie regelmäßige Untersuchungen und Gewichtskontrollen beim Amtsarsch.

Hierfür hatte ich 1 Jahr und 9 Monate Zeit (verkürzte Probezeit). Zum Stichtag hatte ich ca. 77 kg (bei gleicher Größe :wink:

Nun bin ich lebenslänglich und kann nach belieben zunehmen. Was für eine Schizophrenie …

Lange Rede kurzer Sinn: wenn du die beamtenrechtlichen, gesundheitlichen Voraussetzungen mitbringst (also einen passenden BMI), sollte deiner Verbeamtung nichts im Wege stehen.
Genaueres kann dir aber nur dein Personalamt oder wer auch immer für dich zuständig ist, sagen.

Einfach dort mal nachfragen.

Gruß
Wawi