Verbeamtung Lehrer Erziehungszeit+Gesundheit NRW

Guten Tag,
seit 4 Jahren arbeite ich als Vertretungslehrerin an Grundschulen. Das Thema „Verbeamtung“ hatte ich schon längst abgehakt (ich bin 43). Nun wurde die Altersgrenze auf 40 angehoben und nun ist das Thema doch wieder aktuell - so ich es denn schaffe, eine Festanstellung zu bekommen. Nun zu meinen Fragen:

  • Wie werden die Erziehungszeiten angerechnet? Könnte ich dafür für meine 2 Töchter 6 Jahre anrechnen lassen oder nur die tatsächlich genutzte Erziehungszeit von 4 Jahren und 8 Monaten? (Meine Töchter habe ich während des Referendariats bekommen.)
  • Mit meinen 43 Jahren ist auch gesundheitlich der 1. Lack ab. Ich weiß, dass man mit einem zu hohen BMI abgelehnt wird. Was führt noch zu einer Ablehnung? (Ich habe z. B. Heuschnupfen, Asthma, und „Rücken“.)
    Warum ich verbeamtet werden möchte? Es gibt bei gleicher Arbeit mehr Geld!
    Vielen Dank vorab!
    Carvan

Hallo,
zur Gesundheitssache kann ich Dir nicht so viel sagen, aber zum Rest befrage doch bitte Deinen (zukünftigen) Arbeitgeber (die Regierung Deines Bundeslandes könnte das z.B. sein). Die sollte das wissen.

Gruß
Anna

Moin Carvan,

selbst wenn jemand hier die Antworten auf Deine Fragen wüsste, er dürfte sie Dir nicht geben. Deine Fragen beziehen sich auf das Beamtenrecht (oder so ähnlich), und juristische Auskünfte dürfen bei w-w-w nicht gegeben werden.
Du musst dich also an die Schulverwaltung wenden.

Viel Erfolg!
Pit

Hallo,

Frag nicht bei der vorgesetzten Behörde nach sondern beim übergeordneten Personalrat, bzw. bei einem Lehrerverband, z.B. GEW .

Gruß