Verbessern sich die Arbeitsbedingungen im KH?

Hallo,
ích würde gerne mein Studíenfach (Lehramt) wechseln um medizin zu studieren. Die schlechten Arbeitsbedingungen schrecken mich allerdings ab.
ist es wirklich überall so schlimm wie man immer hört? Werden sich die Arbeitsbedingungen verbessern dank des Erlasses des EuGH?
Wären die Bedingungen bei eigener Praxis auch schlecht?
Ist die Bezahlung wirklich so schlecht und denkt ihr, sie wird in den nächsten jahren höher werden?
Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
LG

Hallo Sarah88,

aus Sicht des Pflegepersonals kann ich nur sagen: Überlege es Dir wirklich gut.
Wenn Du einen unsterblichen Idealismus mitbringst, könnte es gut gehen… Du wirst Nachtdienst und Wochenenddienst haben, zu viele Überstunden und -das Schlimmste, das am meisten an den psychischen Kräften zehrt- zu wenig Zeit für die Patienten…
Dass sich für Ärzte, Pflegepersonal und somit auch für die Patienten so bald etwas ändern wird, wage ich sehr zu bezweifeln…
Die verantwortliche Politiker werden sich als Patienten nie in der Lage des Durschschnittsbürgers wiederfinden…

Alles Gute,
Chamomilla

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Tja ich kann mich nur anschließen bezügliche des gehaltes ist das wenn man es auf die Stunden umrechnet ( 55h die Woche eigentl ein Witz)… werden lieber Lehrer da verdient mal genau so viel und man hat 12 Wochnen Urlaub… ABER einen Einblick kann man sich nur selbt an oet und Stelle verschaffen und live einen Doc fragen…
michael