Verbesserter Halt Provisorium

Hallo !

Bei mir wird gerade Zahnersatz vorbereitet, dazu bleiben folgende Zähne des Oberkiefers stehen.

1-8
1-5

und

2-8
2-7

es wurde eine Interimsprothese angefertigt die an 1-5 und 2-7 befestigt war.
Damit kahm ich auch recht gut, naja einigermaßen klar.
Nun ist durch einen Unfall 2-7 verloren gegangen, und das Interims soll nun in einer Woche (wegen der Schwellung) erweitert werden, und die Klammer einen nach hinten versetzt werden auf 2-8.

Nun habe ich Angst das dass Interims dann nicht mehr so gut sitzt weil es ja nun noch größer ist ist die Klammer nach hinten verschoben wird.

Kann mir jemand die Angst nehmen ?

Tag,

es wird genau am Kiefer angepasst, also am harten Gaumen und an deinen Mundvorhof, da die Interims im Oberkiefer ist, hält diese hinzu moch durch ein Vakuum. Jetzt da ein Zahn fehlt ist sie nicht mehr passgenau und Luft kommt rein, ergo kein Vakuum. Wird das erweitert sollte es genauso wie davor sein wenn der Abrduck gut ist und der Techniker gute Arbeit leistet.

Gruß

Du Armer,wie ist denn der Unfall zustande gekommen?Bei ist auch gerade der Zahnarzt am werkeln.Ich habe oben und unten keine backenzähne mehr und seit einer Woche, habe ich dieses Provisorium im Mund.Also essen geht damit fast garnicht,aber das ist nur für die Figur gut.Es ist einfach eine estetische Frage.Du brauchst keine Angst zu haben,auch damit gewönnst Du dich daran.Kopf hoch und alles Gute.LG Uschi