hallo,
ich kann mit einem PC nicht mehr ins Internet, da seit einer „Drüberinstallation“ das DFÜ fehlt.
Ich habe schon unter Software --> Windows Software nachgeschaut aber es sind einfach alle zusätzlichen Programme installiert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das DFÜ wieder drauf bringe?
Ich danke Euch!
Markus
Ach ja, habe XP Home Edition!
Hallo Markus,
unter XP gibt es den Ordner „DFÜ“ unter „Arbeitsplatz“ nicht mehr, wie es unter Win95/98/ME war. Geh doch mal auf „Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen-Assistent für neue Verbindungen“. Dort kannst du ein neues Symbol zur verbindungsherstellung anlegen.
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
ja die Sache ist mir klar. Aber wenn ich T-Online installieren will, bringt er z.B. die Fehlermeldung „Kein DFÜ Netzwerk installiert“…
Gruß
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Neue Erkenntnis: Fehler 711: RAS Fehler
Hallo Leute,
habe eine neue Feststellung gemacht! Wenn ich unter Internetoptionen --> Verbindungen --> unter DFÜ-u. VPN-Einstellungen auf „Hinzufügen“ klicke kommt folgende Fehlermeldung: "Die RAS-Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden. Fehler 711: Ein Konfigurationsfehler auf diesem Computer verhindert diese Verbindung. Klicken Sie auf „Details“ oder suchen Sie im „Hilfe-u. Supportcenter“ nach dieser Fehlernummer um weitere Infos zu bekommen. OK
Den Button „Details“ habe ich gar nicht zur Verfügung und unter der Fehlernummer finde ich auch nichts hilfreiches…
Danke für Eure Bemühungen!
Markus
Hallo Markus,
vielleicht ist der RAS Dienst ja nicht gestartet!
Schau mal in der Systemsteuerung und dort in die Verwaltung!
Da kannst du die Dienste konfigurieren!
In der Ereignisanzeige werden alle Fehler aufgelistet!
Vielleicht hilfts dir weiter!
Mfg
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]