'Verbinden mit.....' unerklärliches Verhalten

Ich nutze WIN ME.
Seit einigen Tagen, ohne dass ich wüsste warum, funktioniert mein Internet-Verbindungsaufbau plötzlich anders!
Ursprünglich klickte ich auf „meine Verbindung“, was ich mir in die Quickstartleiste geholt hatte. Dort war wunderbar die Verbindung samt allen Daten aufgelistet und ich klickte nucr noch „verbinden“. Bei aufgebauter VErbindung zeigte mir ein Klick auf das selbe Icon die Datenrate und übertragene Datenmenge, mit der Option zum Trennen!

Jetzt plötzlich startet das selbe Icon mit „Meine Verbindung 2“ die ich nie angelegt hatte und die falsche (keine) Daten enthält. Ich muss explizit „meine Verbindung“ anwählen und dann „verbinden“.
Diese Verbindung lässt sich auch nicht im Controlpanel löschen (besser gesagt: ich lösche sie, aber beim nächsten Verbindungsaufruf ist sie wieder da!)
Bei aufgebauter Verbindung bekomme ich jetzt auch nicht mehr die Datenrate und -menge gezeigt, sondern wieder einen Neuverbindung mit „meine Verbindung 2“ angeboten, so dass ich eine bestehende Verbindung auch nicht mehr trennen kann!

Irgendeine Idee?

Gruss aus Mexiko

Michael

Dialer eingefangen?
Hi Michael,

vorausgesetzt Du surfst mit IE: Geh mal unter „Extras“ „Optionen“ auf „Verbindungen“ und schau mal was da drinsteht. Eigentlich dürfte dort nur Deine Standardverbindung sein.

Eventuell hast Du Dir ein Dialer-Tool eingefangen das automatisch online geht. Das solltest Du schleunigst rauslöschen. Entweder über das Verbindungsfenster des IE oder über „Systemsteuerung“, „DFÜ-Netzwerk“.

So long
Rolf

p.s.
guck mal hier: http://members.tripod.de/htw8878/dfucheck/

Rolf

:frowning:
Hallo Rolf,
Erst mal vielen Dank.
Ich nutze i.A. den IE nicht, hab aber mal reingeschaut.
Dort sehe ich in den Internetoptionen eben diese zweite VErbindung!
Dialer kann ich mir garnicht vorstellen, da keine Verbindungsnummer eingetragen ist, ebenso fehlen die Log-In-Daten.
Ich kann dort (oder unter Internet-Optionen im Controlpanel) die ominöse VErbindung löschen, nach den nächsten Neustart ist sie wieder drin :frowning:
Werde Deinen Link gleich mal ausprobieren…