Verbinden von Digitalfotos

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier mit dieser Frage richtig:
Meine Digitalkamera (Canon PowerShot A70) verfügt über einen Modus, mit dem man Panoramabilder aus mehreren Einzelbildern erstellen kann. Das funktioniert auch recht gut, allerdings werden die jeweiligen Einzelbilder des Panaromas einzeln gespeichert.

Wie füge ich jetzt am besten die Teilbilder zu einem einzigen Bild zusammen? Kann Adobe Photoshop das? Was brauche ich sonst dafür? (Der Umweg über eine Bitmap ist nämlich echt umständlich :wink:)

Herzlichen Dank im Voraus

Viele Grüße

Rolf

Ich nutze dazu das Programm „Panorama Factory“. Die Ergebnisse sind recht gut (natürlich Abhängig vom Ausgangsmaterial).

Hallo,
Bei der A70 war doch ein Programm dafür dabei!
Canon Photo-Stitch!, heisst das Programm

Gruss
Carsten

Ps und Canon
Hi, PS CS kann das unter Fotomerge (unter Automatisieren zui finden).
Wobei ich finde, daß es nicht ganz so gut funktioniert (irgendwie sind die
Überlappungen nicht sauber verrechnet.
Beim Canonprogramm soll es keine Probleme geben.
Die besten Erfahrungen hatte ich unter Apple Quiktime (gibts glaub ich nur unter
OS 9).
ol.

Herzlichen Dank,

Ihr habt mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Rolf

Hallo,

hier wurden schon ein paar Panoramaprogramme genannt, trotzdem möchte ich noch auf PanoramaStudio hinweisen. Das ist ein relativ neues deutsches Programm und m.E. schneller, als alle anderen. Es stitcht z.B. fünf 8MP Bilder in ca. 2min zusammen, inkl. Entzerrung und Helligkeitsanpassung. Nen Link setz ich jetzt hier nicht rein, ich denke, man kann das gut über Google finden.

Grüsse
hawkee