Verbindg bleibt - aber Server Conn. reset

Hallo,

zeitgleich mit Umstieg von Modem auf ISDN/Fritz hab ich auch den Provider gewechselt - und weiss jetzt nicht mehr, wo Fehler suchen:

Ständig passiert es mir, dass ich die Fehlermeldung bekomme „Server connection reset“ (eine bestimmte Datei kann nicht angezeigt werden). Ab diesem Zeitpunkt steht zwar meine Verbindung noch, aber ich kann keine website mehr sehen und mail bringt ebenfalls eine Fehlermeldung.
Ab hier nützt es nur noch, mich völlig neu einzuwählen.
Die Fehlermeldung nennt immer DNS, ist aber sonst nichtssagend (wie viele andere Fehlermeldungen ).

Der Fehler tritt nicht immer in der gleichen Häufung auf - manchmal kann ich gut und gerne eine Viertelstunde ungestört im Netz sein, manchmal passiert es alle zwei Minuten.

habe Win98 und IE 5
Die Verbindung war unter meinem alten Provider Netsurf stabil (nur konnte Netsurf bei mir manche Seiten nicht anzeigen, deshalb dort weg), deshalb liegt es wohl nicht an den Einstellungen der FritzCard.

Am jetzigen Provider talknet kann es auch nicht liegen, weil es mir mit mobilcom ganz genauso passiert.

Die DFÜ-Einstellungen habe ich vorgenommen, wie der Provider sie möchte.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende: Weiss jemand, woran es noch liegen könnte?

Herzlichen Dank,
Gitte

Hallo,

zeitgleich mit Umstieg von Modem auf
ISDN/Fritz hab ich auch den Provider
gewechselt - und weiss jetzt nicht mehr,
wo Fehler suchen:

Ständig passiert es mir, dass ich die
Fehlermeldung bekomme „Server connection
reset“ (eine bestimmte Datei kann nicht
angezeigt werden). Ab diesem Zeitpunkt
steht zwar meine Verbindung noch, aber
ich kann keine website mehr sehen und
mail bringt ebenfalls eine Fehlermeldung.
Ab hier nützt es nur noch, mich völlig
neu einzuwählen.

Hi Gitte
offenbar wird die Verbindung getrennt, deshalb siehst Du nichts mehr, manchmal hilft es, ohne Proxy zu surfen oder erst DFÜ zu starten und dann den IE.
Schreib doch mal Deine Einstellungen.
Schönen Sonntag :wink:
Rainer