Verbindliches Office Profil einrichten?

Hallo zusammen,
ich bin Berufsschullehrer an einem Berufskolleg und bin verantwortlich für 25 Rechner. Auf dem Server habe ich win 2k server installiert und auf den Clients Win XP professional. Auf allen Rechnern ist unter anderem office XP installiert.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass jeder Client beim Hochfahren ein einheitliches sauberes Office Profil (einheitliche Symbolleisten, Seitenlayout, kein Aufgabenbereich, etc.) vom Server lädt? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

ich würde es so machen:
alle benutzerprofile auf serverbasiert stellen.

dann an einem PC das office korrekt einstellen. und den PC abmelden, nun sind die einstellungen auf dem server gespeichert.

kopiere nun das Profil in den Profilordner jeden Users, oder vielleicht hast du ja nur einen User angelegt, dann wars das.

anschließend noch das profil auf schreibgeschützt stellen, fertig.

die user bekommen nun nach dem anmelden am server ihr profil auf den PC kopiert und können zwar alles verändern, jedoch ist nach dem ab- und anmelden wieder alles beim alten.

HD Guard
Hallo,

das kommt auf die Umgebung an. Der Tip mit den Servergespeicherten Profilen klappt nur 100%ig, wenn die Rechner in einer Domänenstruktur hängen und über active directory „geregelt“ werden.

Eine simplere Lösung, gerade für Schulen ohne ausgeprägte ID-Struktur (Einrichtung & Wartung beanspruchen doch einiges) wäre das Tool „HD Guard“ http://www.gbo.net/03/hdguard_6.php

Greetings, olli

So funzt das bei uns in der Schule (NT4.0, Office 97) auch.
Die PCs sind alle komplett „Dicht“ gemacht worden, also kein Rechtsklick, Systemsteuerung, Zugriff auf Festplatten, alles gesperrt.
Nur übergeht Office 97 quasi all diese Sicherheitshürden, so dass man über Word, Excel etc. fast wieder vollwertigen PC-Zugriff erlangt.
Andere PCs mit net send zuzuspammen ist nun kein Problem mehr (gibt mehrere Möglichkeiten dranzukommen).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]