die müssen effektiv Parallel bleiben
aber wie man die Linien zieht ist egal (ich habe es mal mit unendlichen Linien versucht die rund um die Welt und dann von der anderen Seite her rankommen aber das ist auch nicht erlaubt
Hi,
ich bin gespannt ob jemand in der Lage ist dieses R$tsel zu
lösen (ich war es nicht und ich brüte daran schon seit
Wochen).
> wir haben 3 Punkte
>
>
> A B C
>
> und nochmal drei parallel darunter
>
> D E F
>
> nun muss A mit D, E und F
> B mit D, E und F
> und C mit D, E und F verbunden werden.
kreuzen der Verbindungen ist allerdings verboten.
Leider auch räumliches denken sonst hätte ich es schon lange
gelöst.
Das geht folgendemaßen:
Von A gehen drei Verbindungen aus, die wir links um die Anordnung herum legen und von unten an D, E und F befestigen. Von D gehen ebenfalls drei Verbindungen aus, die auf dierektem Wege zu D, E und F führen. Von C legen wir eine Verbindung zwischen A und B hindurch nach D, eine weitere senkrecht nach unten zu F und jetzt kommt der Trick: die letzte Verbindung führt von C zunächst nach rechts, dann nach unten, bis auf die Höhe von F und geht dann waagerecht quer durch F hindurch nach E.
Von A gehen drei Verbindungen aus, die wir links um die
Anordnung herum legen und von unten an D, E und F befestigen.
Von D gehen ebenfalls drei Verbindungen aus, die auf dierektem
Wege zu D, E und F führen. Von C legen wir eine Verbindung
zwischen A und B hindurch nach D, eine weitere senkrecht nach
unten zu F und jetzt kommt der Trick: die letzte Verbindung
führt von C zunächst nach rechts, dann nach unten, bis auf die
Höhe von F und geht dann waagerecht quer durch F hindurch nach
E.
So geht das natürlich nicht *g*
Als ich sagte kreuzen verboten war damit auch dass „durch-die-Punkte-durchfahren“ gemeint.
übrigens, wie hoch ist dein IQ? Du hast mich in so gut wie
jedem Rätsel bei dem ich mitgemacht habe alt aussehen lassen
*g*
Ich glaub, das ist keine Frage des IQs, sondern des Wissens, das sich im Laufe der Zeit ansammelt. Wer sich ein bisschen mit Physik und Mathe auskennt, kann mit ein wenig Knobelei und der richtigen Idee eine ganze Menge Aufgaben lösen können. Dazu kommt, dass ich die ein oder andere Aufgabe schon kenne. Dann poste ich die Lösung aber möglichst erst, wenn sich andere daran (u.U. vergeblich) bemüht haben.
Meinen IQ kenn ich gar nicht. Erstens ist mir der egal (ob bei mir oder bei anderen), und zweitens traue ich den Tests nicht, denn man kann bestimmte Aufgabentypen auch lernen, um so sein IQ-Ergebnis zu verbessern. Die Intelligenz vergrößert sich durch das Lernen aber nicht, höchstens das Wissen.