Hallo!
Erstmal Danke für die Antworten auf meinen letzten Artikel.Hab’s jetzt mal so einigermaßen hingekriegt (kurz nochmal: das Problem war, eine Verbindung zwischen dem Nokia 6210 und dem PC über die serielle Schnittstelle mittels Kabel herzustellen (PC hat Handy nicht erkannt)).
Hab jetzt noch folgende Probleme: Die Verbindung ist nicht sonderlich „konstant“. Ab und zu verliert er sie, manchmal ist sie schlecht aufzubauen. D.h. Programm öffnen, dann müsste er die Verbindung herstellen. Macht er nicht immer. Manchmal erst wenn ich nochmal in die Konfiguration gehe und die Schnittstelle praktisch nochmal einrichte…
Es kommt auch vor, das er die Verbindung gar nicht mehr zustande bekommt. In solchen Fällen geht am Handy gar nichts mehr (reagiert auf keinen Tastendruck, auch nicht nach ziehen des Kabels, dann hilft nur noch Akku raus).
Sind das Krankheiten der Software/des Handys oder sollte das wirklich alles 100% einwandfrei funktionieren?
Schönen Gruß
Andre
Mit welcher Software arbeitest Du denn jetzt ? Mit dem Telefonbucheditor von Moosy ?
Bei mir läuft der (unter W98) einwandfrei.
Gruß - Achim