Hallo,
da ich die Daten aus Outlook 97 in Access 97 verwenden möchte, suche ich ein geeignetes Programm bzw. eine Möglichkeit. Kennt jemand hierfür eine Lösung? Für Tipps vielen Dank.
Hallo Arnold
Spricht den Outlook 97 bereits VBA, oder anders ausgedrückt, können Sie unter Extras - Makros in OL97 Makros ausführen und erstellen.
Ich bin mir plötzlich nicht mehr sicher.
Wenn ja, auf welchen Ordner soll zugegriffen werden. Es gibt Kontakte, Aufgaben, Termine…
Gruss
S. Widmer
Hi Arnold,
Du kannst auf Outlook-Objekte, Funktionen und Properties zugreifen.
Gehe im Access auf „Module“ und füge ein neues Modul hinzu. Im Menü-Punkt „Extras“ gibts „Verweise…“. Aktiviere „Microsoft Outlook 8.0 Object Library“.
Über den Objektkatalog („F2-Taste“) kannst Du dann Outlook auswählen und Dir die Objekte, Funktionen und Properties die Outlook so bietet angucken (und natürlich zum Programmieren verwenden!!)
Wie man im Access mit Modulen programmiert bzw. umgeht, weiss ich allerdings überhaupt nicht und kann Dir deswegen da auch nicht weiterhelfen. Eines ist aber mit dieser Methode sicher - Zugriff auf alle Outook-Ordner (sowohl persönlich als auch öffentlich) - dass weiss ich, weil ich’s in VisualBasic auch so mache!!!
greets from MichL (Vienna)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
programmieren kann ich leider auch nicht. Aber vielleicht hat jemand ein spezielles Programm hierfür. Nachdem ich bei Microsoft nachgefragt habe, konnte ich von dort keine Lösungsmöglichkeit in Form eines Programms erhalten, sondern nur den Hinweis, mir ein entsprechendes Programm selbst zu basteln.
Hallo Silvia,
im Menü Extras ist bei mir kein Menüpunkt Makros enthalten.
Zugreifen möchte ich in Outlook nur auf Kontakte. Für weitere Tipps vielen Dank.
hello again
Gut, bzw. schlecht, dann geht es wohl erst ab OL2000.
Gruss
S. Widmer
Hallo,
da ich die Daten aus Outlook 97 in Access
97 verwenden möchte, suche ich ein
geeignetes Programm bzw. eine
Möglichkeit.
Hallo,
versuch es doch mal mit einem kleinen Assistenten, den MS zum Download anbietet:
http://www.microsoft.com/AccessDev/Freestuff/ExchWiz…
Gruß
Christian
Hallo,
versuch es doch mal mit einem kleinen
Assistenten, den MS zum Download
anbietet:
http://www.microsoft.com/AccessDev/Freestuff/ExchWiz…
Gruß
Christian
Hallo,
dieses Programm habe ich bereits installiert, es hilft jedoch nur sehr eingeschränkt, da nur ein kleiner Teil der Outlookdaten übertragen wird und die Bezeichnungen in Englisch weitergegeben werden.