Verbindung bricht ab Neustart erforderlich

Hallo liebe allwisenden,

seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich ein klein wenig mehr Traffic (reicht 1 Onlinegame) einen Verbindungsabbruch habe. Es wirkt sich dann so aus, dass nicht mal der Router anwählbar ist. Merken tut man das auch, dass der Mauszeiger ca. alle 2 sec kurz stoppt. Selbst nach Format und sogar neuem Router besteht das Problem. Hat jemand davon mal was gehört?

Meine Daten:

Win XP Home
Router Fritz 7270 (über 1&1)
Verbindung über W-Lan USB Stick

Nach Abbruch mit Kabel verbinden konnte ich noch nicht probieren da die Reichweite zu lang ist aber ich denke, dass es ja ein PC Problem ist. Gibt es da Analyse-Tools?

Danke
Patrick

Hallo Patrick,

seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich ein
klein wenig mehr Traffic (reicht 1 Onlinegame) einen
Verbindungsabbruch habe. Es wirkt sich dann so aus, dass nicht
mal der Router anwählbar ist. Merken tut man das auch, dass
der Mauszeiger ca. alle 2 sec kurz stoppt. Selbst nach Format
und sogar neuem Router besteht das Problem. Hat jemand davon
mal was gehört?

Meine Daten:

Win XP Home
Router Fritz 7270 (über 1&1)
Verbindung über W-Lan USB Stick

Nach Abbruch mit Kabel verbinden konnte ich noch nicht
probieren da die Reichweite zu lang ist aber ich denke, dass
es ja ein PC Problem ist. Gibt es da Analyse-Tools?

Das Problem ist bei mir auch schon aufgetreten und ich kann dich „beruhigen“ es liegt nicht am XP Home ^^.
Folgendes, bei meinem zweit Rechner tritt das gleiche Problem ab und zu auf, hat aber nichts mit dem Traffic anstieg direckt zu tun.

Bei mir konnte ich es folgendermaßen lösen:

1. XP sp3 aufgespielt
  2. Was hast du für ein Antivir-Prog?
  3. W-LAN einen anderen Kanal wählen, da zuviel im Umkreis W-LAN auf dem Kanal verwenden (exoten kanal = du findest die Kanäle der anderen mit hilfe deines Router)
  4. Traffic-überprüfung, es könnte andere Progs geben, die die Verbindung kappen [WinXP sendet viel Mist] (gg mit Firewall abstellen)

Hoffe ich konnte etwas helfen, bei genauerer Beschreibung einfach weiter fragen. ^^

mfg DragonK