Verbindung bricht ab ohne Fehlermeldung!

Hallo zusammen,
ich bin im Moment ziemlich ratlos. Meine Internetverbindung (T-online DSL Einzelplatz, Laptop mit Firefox) lief jahrelang fast fehlerlos, seit kurzem bricht diese aber des öfteren in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 5 bis 60 min) unvermittelt ab, d.h. ganz ohne Fehlermeldung und die Monitore in der Taskleiste unten rechts sind auch noch da. In den Netzwerkverbindungen gilt die Verbindung dann auch angeblich noch als aktiviert. Wenn man dann trennen möchte, passiert gar nichts, auch das DFÜ-Statusfenster (zum Starten der Verbindung) lässt sich nicht mehr öffnen.
Andere Funktionen sind nicht betroffen, nach einem Neustart klappt zunächst dann alles wieder bis s.o.
Ich habe das System mit Spybot, CCleaner und AntiVir abgesucht, aber nichts Auffälliges gefunden. Was kann ich jetzt noch tun?
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Alex

hi

hatte ein ähnliches problem vor einpaar jahren, es lag damals bei mir an der option " automatische trennung nach xx min ohne datenverkehr " ich weiss nicht mehr wo man diese optionen deaktivieren kann! mein pc hatte die bestehende verbindung nicht erkannt und mich immer wieder einfach „rausgeschmissen“ nachdem ich es ausgeschaltet hatte war alles wieder ok !

vielleicht hilft dir das !

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]