Verbindung da, aber kein Internet

Hallo,
Es kommt öfters vor, das zwar die DFÜ-Verbindung da ist, der IE aber keine Internetseiten findet (als währe die Verbindung nicht da), Dabei werden über die DFÜ-Verbindung keine Daten übertragen. Manchmal triit das dirket bei Verbindungsaufbau auf, manchmal erst später. In beiden Fällen hilft nur ein PC-Neustart.

Woran kann das liegen?

WIN-ME und IE6

Danke allen.

Hi
bist du vielleicht bei Arcor?
HH

Hallo Stephan,

über welches Protokoll gehst Du denn ins Netz?

olli

Hi
bist du vielleicht bei Arcor?
HH

HIHI…

habe auch gerade 10 min damit verbracht über Arcor reinzukommen. Scheinen dann alle Freenet zu nehmen, denn da ging es aber langsam.

Noch einen schönen Abend Helge

olli

TCP/IP

Hallo Stephan,

über welches Protokoll gehst Du denn ins Netz?

olli

Nein.
T-Online
bycallnet.de
express-dial.de

habe auch gerade 10 min damit verbracht über Arcor
reinzukommen. Scheinen dann alle Freenet zu nehmen, denn da
ging es aber langsam.

Noch einen schönen Abend Helge

olli

Arcor bastelt an irgend nem Problem. Seit Wochen hast du den Effekt das in gewissen Abständen nix geht, dann sprudelts wieder, dann geht nix. 5 Minuten Zyklen, 20 minuten Zyklen, heut früh um 9 ging ne halbe stunde gar Nix. Ich weiss nicht ob das nur Berlin betrifft oder auch andere Ecken.

Danke - der ist schon versaut - hab Lindenstraße verpaßt weil mein Gummibaum in suizidaler Absicht vom Schrank gesprungen ist (40er Kübel) :smile:

Hallo

lösch bitte mal dein TCP/IP Protokoll, nimm die Win ME CD und spiel das Protokoll neu auf. Dann klappt es auch wieder mit dem Seitenaufbau, sofern dein Provider nicht wirklich über Wochen ein Überlastungsproblem hat. Das glaub ich aber nicht, über einen längeren Zeitraum kann sich das kein Provider leisten.
Wenn du mit dem Austausch des Protokolls nicht klar kommst, mailst du mich kurz an. Mail [email protected]

Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, hat geklappt.

Verbindung da, Problem besteht immer noch
Hallo,
Das TCP/IP ist neu installiert, aber die Probleme gibt es immer noch. Es bezieht sich auf alle Programme, die Internet brauchen.
Nach einiger Zeit (2-5 Minuten) werden keine Daten mehr übertragen.

Manchmal klappt es aber die Verbindung zu trennen und neu aufzubauen ohne Neustart und ohne Absturz.

Neue Erkentnisse, aber keine Lösung
Das Problem scheint, bei kostenlosen Anbietern (Sonntags ISDN-XXL) öfters aufzutreten, ist aber mit kostenpflichtigen (bycallnet) auch möglich. Es hängt auch mit dem Download zusammen (bei vielen Daten eher als wenn die Verbindung ungenutzt steht). Es ist nicht möglich, das THG-Video 6 runterzuladen (13 MB)

Habe noch die neusten Treiber und Anlagensoftware installiert, hilft nix (AVM Bluefritz AP-X, verbindung über USB-Kabel)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]