Verbindung des PCs mit dem TV Gerät

Hallo!
Eine Frage:
Weiss jemand, welches Kabel man zum Verbinden des Desktop-Pcs mit einem älteren Fernsehgerät benötigt wird?
Ich möchte des DVD Laufwerk meines PCs nutzen um am TV DVDs schauen zu können.

Besten Dank!
Holger

Hi

Es könnte helfen, wenn du angeben würdest, was an deinem TV für Anschlüsse sind. (Chinch - Scart - Antennbuchse usw.) Außerdem, ist dein PC fähig, ein TV-Bild zu versenden ? Z.B.: S-VHS Ausgang.

Gruß Nino

Hallo!
also der TV hat einen Scarteingang. Auf diesem steckt noch ein Adapter mit drei Eingängen (weiss, gelb, rot glaub ich).
Mein PC kann glaub ich TV-Bilder versenden. Ich habe zumindest einen S-Video Ausgang.
Gibt es dafür ein Verbindungskabel? Ist das qualitativ ok, oder ist es sinnvoller gleich ein DVD spieler zu kaufen?

Grüße
Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

also der TV hat einen Scarteingang. Auf diesem steckt noch ein
Adapter mit drei Eingängen (weiss, gelb, rot glaub ich).

Ok, den Adapter ziehst du ab und besorgst dir einen Adapter, der so ähnlich aussieht. Dieser hat dann entweder allein oder zusätzlich einen Eingang für S-VHS (Video). Am besten wird aber sein, wenn du in ein Geschäft deiner Wahl gehst und einem Verkäufer sagst, was du möchtest. Deinen PC, mit S-Video Ausgang an einen Fernseher, mit Scart- oder Chinch-Eingang anschließen.

Mein PC kann glaub ich TV-Bilder versenden. Ich habe zumindest
einen S-Video Ausgang.
Gibt es dafür ein Verbindungskabel?

Ja.

Ist das qualitativ ok, oder ist es sinnvoller gleich ein DVD spieler zu kaufen?

Da kann ich dir leider nicht beantworten. Das wirst du spätestens sehen, wenn du es ausprobierst.

Gruß Nino

Ist das qualitativ ok, oder ist es sinnvoller gleich ein DVD spieler zu kaufen?

Auch ich habe es ausprobiert und ich bin sehr zufrieden!
Die Übertragung per S-Video ist gut und du hast den Vorteil, du kannst alle Formate damit anschauen (avi, wmv etc)!
Überprüfe also ob du S-Vdeo an der Grafikkarte hast und besorge dir ein S-Video-Kabel +Adapter aus Scart.

Wenn der Ton nicht vom PC kommen soll, benötigst du noch ein Cinch-Kabel (die Rot-Weißen…) und je nach Soundausgängen noch nen Adapter von 3,5 mm auf Cinch.

Alles in allem würdest du schätze ich auf 25-30 € für 10m Kabel kommen!

Wenns dann am PC Probs gibt wegen der Anzeige, meld dich nochmal!

Heiko