Hallo zusammen.
Ich bin momentan noch 1&1 Profiseller und habe für einen Kunden mit ISDN Telefonanlage Internettelefonie & DSL verkauft.
Die Telefonanlage war auf seinen alten Rechner an einer Fritzcard angeschlossen.
Jetzt hat er einen neuen Rechner ohne Fritzcard (die Alte passt nicht in den neuen Rechner).
An dem neuen Rechner sowie an der Telefonanlage ist (nach Bedienungsanleitung von 1&1) die DSL-Frixbox angeschlossen. Telefonieren & Internet funtioniert einwandfrei aber mein Kunde kann mit seiner Telefonanlagensoftare die Telefonanlage nicht mehr auslesen (Braucht er für die Rechnungen seiner Mieter).
Ich dachte die Fritzbox ersetzt ganz einfach die Fritzkarte?
In seiner Telefonanlagensoftware gibt es auch die Möglichkeit einer seriellen Verbindung.
Meine Fragen:
- Ist es irgendwie möglich über die Fritzbox die Telefonanlage auszulesen?
- Welche alternativen habe ich?
Muss er sich zusätzlich noch eine neue Fritzkard kaufen? - er meint das diese sehr teuer sind.
Oder gibt es alternative Verbindungen zwischen Rechner & Telefonanlage?
Bin momentan ziemlich Ratlos und kenn leider niemanden, der sich in diese Richtung auskennt bzw. ein ähnliches Problem hat.
Ihr würdet mit sehr weiterhelfen.
Danke im Vorraus
Christian
Hallo!
Warum tust du nicht das am nächsten liegende.
Kontaktiere doch einfach AVM.Die werden dir sicherlich sagen können,ob das mit der Box zu lösen ist,oder doch der Kunde ne Karte erwerben muss.
Der Support bei AVM ist sehr nett,und durchaus zu empfehlen. Trotz Erwerb des Gerätes über dich als Reseller.
MFG
P.
Hallo,
Die Telefonanlage war auf seinen alten Rechner an einer
Fritzcard angeschlossen.
Jetzt hat er einen neuen Rechner ohne Fritzcard (die Alte
passt nicht in den neuen Rechner).
Von Telefonanlagen und ISDN habe ich schrecklich wenig Ahnung.
Ich dachte die Fritzbox ersetzt ganz einfach die Fritzkarte?
In seiner Telefonanlagensoftware gibt es auch die Möglichkeit
einer seriellen Verbindung.
Naja, das ist ja fantastisch. Die solltest Du nutzen.
- Ist es irgendwie möglich über die Fritzbox die Telefonanlage
auszulesen?
Ich vermute nicht.
- Welche alternativen habe ich?
Hm? Die serielle Schnittstelle. Notfalls mit entsprechendem USB-Adapter. Die bekommt man selbst hier im Kaff für unter 15 €.
HTH,
Sebastian
Die Telefonanlage hängt ja nur per S0-Verbindung an der FritzBox - wie früher an der FritzCard. Um nun also die Anlage selbst auszulesen, muß man diese natürlich irgendwie mit dem PC verbinden, denn über die FritzCard konntest Du die Anlage ja auch nicht auslesen, sondern wenn überhaupt nur über die serielle Schnittstelle (nehme ich jetzt mal an) bzw. USB-Schnittstelle sofern vorhanden.
Christian