Verbindung Eichel und Lendenwirbelsäule

Beim Duschen habe ich folgendes festgestellt. Wenn ich einen ziemlich starken Wasserstrahl direkt auf die Eichel halte, wirkt sich das sofort auf einen Bereich zwischen den Lenden aus, der mich fast zwingt, mit den Beinen einzuknicken. Sicher werden einige darüber lachen, das ist mir egal, denn was ich suche, ist eine biologische Erklärung dieser Dinge: 1. Was für eine Verbindung besteht dort und 2. Welchen Sinn hat es, dass der Körper versucht ist, sofern dort auf der Eichel der „richtige“ Punkt getroffen wird, einzuknicken, Schutz? Wer weiß etwas darüber`?

Danke im Voraus.

Felix.

PS. Wer von den männlichen Leser nicht weiß was ich meine, einfach mal ausprobiern. Ist beeindrucked.

Hallo Felix,

so was nennt sich reflex und ich nicht nur auf Dein Gemächt beschränkt.
Wenn etwas auf Deine Augen zufliegt, schließt Du die auch sehr schnell, lange bevor Du irgendetwas bewust mitkriegst.
Wenn Du Dir den Finger verbrennst, zuckst Du auch sehr schnell etc.

Und da Deine Keimdrüsen und der Anhang davon für Dich bzw. für die Arterhaltung recht wichtig sind, werden sie auch qua Reflex geschützt.
Dieses Beineinknicken ist ein Schutzreflex, der schnellstmöglich Deinen Dödel aus der Gefahrenzone holt und ihn etwas schützt. Wahrscheinlich drehst Du Dich bei dieser Aktion auch etwas.

Gandalf

Beim Duschen habe ich folgendes festgestellt. Wenn ich einen
ziemlich starken Wasserstrahl direkt auf die Eichel halte,
wirkt sich das sofort auf einen Bereich zwischen den Lenden
aus, der mich fast zwingt, mit den Beinen einzuknicken. Sicher
werden einige darüber lachen, das ist mir egal, denn was ich
suche, ist eine biologische Erklärung dieser Dinge: 1. Was für
eine Verbindung besteht dort und 2. Welchen Sinn hat es, dass
der Körper versucht ist, sofern dort auf der Eichel der
„richtige“ Punkt getroffen wird, einzuknicken, Schutz? Wer
weiß etwas darüber`?

Hallo Felix!

Bin zwar kein Mann, aber ich habe etwas ähnliches.
Drücke ich einen bestimmten Punkt an meinen Brustwirbeln, dann kitzelt mein Ellbogen.

Ich glaube das Nerven überall irgendwie verbunden sind. Google mal nach Ohrakupunktur oder Fußreflexzonentherapie.

Grüße
Alexa

P.S:
Ramme ich meinen Knie meinem Freund zwischen die Ei…er dann klappt er ebenfalls an den Knien zusammen. Das sind wohl ähnliche Nervenstränge?!

Hallo Alexa!

Ich möchte dich gerne aufklären!

Ramme ich meinen Knie meinem Freund zwischen die Ei…er dann
klappt er ebenfalls an den Knien zusammen. Das sind wohl
ähnliche Nervenstränge?!

DAS sind wohl einfach nur Schmerzen! :wink:

Schmunzelnd,
Kyan

Hallo Kyan,

achso, … oh …, deshalb also, und ich dachte die hohe Stimme nach der Tiefenmassage käme durch die Dankbarkeit!?!

Grüße
Alexa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]