Hallo,
Habe ein Problem: schon mehrere Möglichkeiten versucht: kann höchstens aufgenommene Videos (alte Sorte) sehen, aber nicht aufnehmen.
Mein Fernseher hat nur 1 Scart-Buchse,Sat-Receiver hat und VCR, TV und Decoder Scart-Buchse, Video recorder nur 1 Scart Buchse. Digitale Antenne ist im Sat-Receiver.
Kann ich diese überhaupt so verbinden dass ich únd Aufgenommenes sehen únd Video aufnehmen kann oder sind nicht genügend Scart-Büchse vorhanden?
Wäre wirklich echt sehr dankbar wenn ich hierauf Antworte bekomme und das Problem gelöst ist!!
Bedanke mich schon sehr herzlich bei Euch,
Nora
mhhhmmm ?
das ist die normale übliche standart Verkabelung und muss so gehen
Scart Kabel vom Videorecorder in die VCR Buchse des Sat Receivers .
Scart Kabel vom Fernseher TV zur TV Buchse des Sat Receivers .
zum Aufnehmen muss dann der Videorecoreder ( je nach Hersteller ) E1 oder AV im Display anzeigen .
bitte beachten : Bei Aufnahmen über die Scart Buchse geht weder Show View noch VPS , also darauf achten und ausschalten
vermutlich liegt hier nämlich der (Bedienungs) Fehler
Vielen Dank für die Hilfe.
So hatte ich es auch probiert, trotzdem hats nicht geklappt. Warum weiss ich auch nicht.
Ich habe mir heute einen Videoumschaltpult (Scartverteiler mit 2 Scarts an einer Seite und einen Scart an andere Seite zur TV) gekauft und damit klappt es jetzt tadellos.
Nochmals vielen Dank für die Antwort und Hilfe,
lb. Gruss,
Nora