Hallo liebe Experten,
ich habe eine Dsl-Verbindung mit 1&1 und cfos 4.12.
In letzter Zeit passiert es immer öfters, dass der Browser „hängen bleibt“ - d.h. das Aufrufen einer Seite dauert ewig und man kann in der Ikone von cfos sehen, dass sich nichts tut. Wenn die Seite dann tatsächlich aufgerufen wird, geht der Aufbau natürlich sehr schnell.
Woran kann es liegen? Kann ich das ändern?
Danke im voraus,
Grüße
Camilla
Hi
Du kannst entweder eine hanvoll Einstellungen in deinen netzwerkeinstellungen machen oder holst dir das Tool DFÜspeed, fdas macht diese für dich. Ich schick es dir per mail, ist nicht gross.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
E-Mail erhalten,
nochmals vielen Dank!
Gruß,
Camilla
Problem leider nicht gelöst 
Hallo Helge,
ich habe das Ding installiert und konfiguriert, leider hat sich nichts geändert…
Trotzdem Danke.
Ciao
Camilla
Hi
du hast auch sicher auf übernehmen geklickt und danach einen Neustart gemacht??
HH
p.s.
bei mir und mehreren anderen hats geholfen - aber keiner benutzt den T-online oder den 1&1 treiber. alle haben den schlabbach.
Ich will dir jetzt aber keinen Treiberwechsel zumuten, da ich nicht weiss ob du damit klar kommst. Wenn doch, kann ich dir den mailen.
Hh
Hallo Helge,
ja, natürlich bin ich so vorgegangen - es hat trotzdem leider nichts gebracht. Ich möchte den Provider nicht unbedingt wechseln, ist mir zu umständlich 
Lieben Gruß
Camilla
Wenn es das ist was ich kenne (so alle paar minuten ne minute pause, in der einfach nix passiert, sollte es das sein)
Provider brauchst du nicht wechseln. nur - der cfos treiber hat doch nix mit dsl zu tun, das ist doch irgendne isdn grütze. dsl geht da doch glatt dran vorbei… benutz den schlabbach dsl treiber oder ruf die 1&1 hotline an. ich hatte ähnliches mit dem engeltreiber der teledumm. die hatten auch so eine methode… feste lokale ip vergeben und ein paar andere einstellungen. aber mit dem schlabbach hatte ich diese aussetzer nach der optimierung NIE mehr
ich hab allerdings auch ne feste interne ip vergeben. ist eventuell ein teil der lösung. Aiuf jeden fall ne Einstellungssache. Den schlabbach treiber kannst dir saugen oder von mir haben. Nur sollte das jemand machen der weiss was er tut. du musst den alten dsl treiber entfernen, den neuen installieren und konfigurieren.
HH
1 „Gefällt mir“