Verbindung hängt

Hi auch.

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Die Internet-Verbindung bleibt zwischenzeitlich mehrere Minuten hängen. D.h. es werden keine (=0) Daten übertragen. Email abrufen geht in der Zeit aber.

Nun habe ich mit meinem Provider mehrfach telephoniert. Neben den sinnlosen „Anpassungen“ des DFÜ-Netzwerk, die nichts brachten, kam da nix bei rum.

Heute die neue Aussage: Das passiere hin und wieder analogen Verbindungen, sei nicht erklärbar oder zu verhindern. Nur: Das Problem habe ich noch nie gehabt und am System auch in der letzten Zeit nichts geändert. Die Aussage kommt mir mal wieder so vor, also wolle da jemand was von sich geben, ohne Ahnung zu haben, was bei meinem Provider eigentlich der Normalfall ist.

Wer kann eine plausiblere Erklärung beisteuern?

Gruß
Christian

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Die
Internet-Verbindung bleibt zwischenzeitlich mehrere Minuten
hängen. D.h. es werden keine (=0) Daten übertragen. Email
abrufen geht in der Zeit aber.

Nun habe ich mit meinem Provider mehrfach telephoniert. Neben
den sinnlosen „Anpassungen“ des DFÜ-Netzwerk, die nichts
brachten, kam da nix bei rum.

Ich hatte das auch 'mal: Talkline Hamburg (um Roß und Reiter zu nennen), andere Provider problemlos.

In neuer Wohnung (und Stadt) klappts mit gleicher Hardware und gleichem Provider während andere Provider das Problem nie machten.

Ich habe immer den Verdacht gehabt, es könnte am Gebührenimpuls liegen…

Sebastian

Hallo Sebastian,

Ich habe immer den Verdacht gehabt, es könnte am
Gebührenimpuls liegen…

DER hat mich früher immer nur gleich ganz gekickt. Seit der abgschaltet ist, ging es immer und das seit 3 Jahren. Das Problem gibt´s bei unveränderter Hardware (inkl. Kabel) seit 3 Wochen.

Gruß
Christian

es könnte am
Gebührenimpuls liegen…

DER hat mich früher immer nur gleich ganz gekickt. Seit der
abgschaltet ist, ging es immer und das seit 3 Jahren. Das
Problem gibt´s bei unveränderter Hardware (inkl. Kabel) seit 3
Wochen.

Hmpf. Nun muß man Logfiles lesen um zu sehen, was wirklich passiert. Falls Du Linux nutzt, einfach in /etc/ppp/options „kdebug“ und „debug“ einschalten und in /val/log/messages schauen, was passiert oder den Abschnitt posten.

Falls Du windows nutzt, kan nichDir nicht weiterhelfen, aber ein paar Windows-User können Dir sicherlich sagen, wohin das PPP-Device loggt und wie man die es so viel loggen lässt, daß das Problem eingrenzbar ist.

HTH,

Sebastianm

hy leutz,

habe in Berlin auch das prob sowohl unter Linux als auch unter Win98. Ergo liegt der Fehler bei den subterrestischen Transmitterknoten. Was heißen soll wenn die Tagesschau vorbei ist hängen sich alle ans Telefon und dann kommt es zum stalled Transfer…

grüße

olli

Auch Hi,

das gleiche Problem habe ich mit DSL auch.
Z.B. bei gewissen Zeiten bei w-w-w und zwar immer zu den gleichen. Gehe ich auf eine andere Seite, funzt es. Gehe ich wieder zu w-w-w zurück, hängt es wieder. Ich gehe davon aus, das es an den Seiten liegt.

Gruß
roland

Hallo Roland,

das gleiche Problem habe ich mit DSL auch.
Z.B. bei gewissen Zeiten bei w-w-w und zwar immer zu den
gleichen. Gehe ich auf eine andere Seite, funzt es. Gehe ich
wieder zu w-w-w zurück, hängt es wieder. Ich gehe davon aus,
das es an den Seiten liegt.

obwohl ich es selber kaum noch glauben kann, ich benutze auch andere Seiten als werweisswas. Das ist dann quasi der Gegencheck, wenn es hier mal hängt. Das Problem, daß es an www liegt, hatten wir vor einiger Zeit auch mal. Das scheint aber behoben.

Gruß
Christian

obwohl ich es selber kaum noch glauben kann, ich benutze auch
andere Seiten als werweisswas. Das ist dann quasi der
Gegencheck, wenn es hier mal hängt. Das Problem, daß es an www
liegt, hatten wir vor einiger Zeit auch mal. Das scheint aber
behoben.

Hi nochmal,

ich glaub nicht, das es behoben ist. Ich gehe morgens kurz zum Frühstück hier rein, so gegen kurz nach 5. Immer zur gleichen Zeit, also 5,10 Uhr bis 5,20 Uhr hängt es. Das kann doch kein Zufall sein. Andere Seiten, die ich zum Checken besuche, dagegen nicht.
Naja, was solls, muss man durch :wink:

Gruß
roland

Ist doch was ganz normales:
Du versuchst Daten von einem Server herunterzuladen, wo schon 20 Mann versuche Downzuloaden.
Der Server ist zu beschäftigt um dir Daten zu schicken.

Versuche es mal mit einer Adresse eines schnellen Servers - dann sollte es klappen.

Hi,

das isses nicht, es betrifft die gesamte Verbindung, unabhängig von der Uhrzeit oder der Seite.

C

wenn man einen Tracert auf eine ZielIP macht hat man
bei Servern im Raum Hamburg immer das selbe Ergebniss.
Ab dem Punkt wo das Signal den Backbone verlaesst
wird es tierisch langsam.Mit einigen anderen
sind wir zu folgendem Ergebniss gekommen:smiley:er Server der
den Knotenpunkt fuer den Raum Hamburg betreut
wird umgebaut.Dafuer werden immer wieder ganze Leitungen
einfach abgehaengt.Neben der ploetzlich geringeren
Datenleistung werden dabei fuer gewoehnlich die Verbindungen
die ueber ISDN aufgebaut werden gekappt(nur die Verbindung
zu einem Server der von diesem Knoten abhaengt).Das ist auch der
Grund warum andere Seiten mit normaler Geschwindigkeit
geladen werden.Der einzige Weg das zuvermeiden ist einen
anderen Provider (CallbyCall) fuer Server aus diesem