Verbindung Handy - Notebook über Infrarot

Wer kann mir helfen?
Habe ein Siemens S35i und ein Toshiba Notebook mit XP home.
Wollte über das im Siemens eingebaute Modem eine DFÜ-Verbindung aufbauen. Das Notebook erkennt sogar das Siemens und meldet neue Hardware installiert. Es kommt jedoch keine Verbindung zustande.
Wenn ich unter Modems nachsehe, ist zwar ein Standardmodem über IRA aufgelistet, jedoch mit der Mitteilung: nicht verfügbar.

Weiß jemand, was ich falsch mache? Die Verbindung Handy und PDA funktioniert einwandfrei, auch die Verbindung PDA-Notebook.

Danke für Antworten

Gruß

Hi.

Hast du im Gerätemanager unter den Com Ports den Virtuellen Com Port?
Denn du must das Modem im Handy über den ansprechen.
Bei meinem S45 wars auch so. Das Handy wurde von WIN erkannt, und ich hätte theoretisch nen datenaustausch machen können. Jedoch fehlte dem Windows der Virtuelle ComPort um direkt mit dem Modem zu zu arbeiten.
Unter WIN ME konnte man den noch selber erstellen.
Für WIN 2000 gibts nne treiber/software die das automatisch macht. Müßte eigentlich auch unter XP gehen.

Cu

PS: Kann dir den treiber für 2000 senden, wenn du magst.

hallo,

hab keinen virtuellen com port. konnte aber inzwischen ein programm ausfindig machen, dass einen solchen installieren soll.
ist von http:\www.IrCOMM2K.de .
kann es aber erst heut abend testen, da ich noch im büro bin.

danke für die antwort.

gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi.
Genau das meinte ich. Das Prog. habe ich auch.
Hatte aber mal unter WIN XP Home damit probleme.
Windows fing an zu meckern beim aufspielen.

Kannst es ja mal versuchen.

Viel Glück. Cu

hallo,

hab das programm also gestern abend noch installiert. habe jetzt einen port com4 zur verfügung.
jetzt habe ich allerdings das problem, dass xp das handy wiederum nicht von selbst sucht. wenn ich ein standardmodem per hand installiere, bleibt xp beim installationsfenster hängen.

hatte dann keine lust mehr, es weiter zu probieren, das es schon spät wär.

cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]