hallo leute,
ich teile wlan mit meinen Nachbarn.das problem ist wie folgt:ich habe ein Laptop und meine freundin hat einen netbook.bei ihr klappt alles wunderbar:Netzwerkname in der netzwrkliste gefunden, nwSchlüssel eingegben, internet funkionniert.
bei mir allerdings nicht: Ich finde alle Netzwerke in der Nähe, nur eins nicht und das ist was ich brauche(FRITZBOX 7270); SO HABE ich das manuell eingegen und dann bekomme ich die Nachricht:Netzwerk beziehen…dann habe ich in einem zweiten Versuch ip adresse, subnetzmaske und standardgateway manuell eingegben…jetzt habe ich die verbindung zum Router, allerdings kein Internet:
IPconfig/all:
ip routing aktiviert nein
wins-proxy aktiviert nein
verbindungsspezifisches dns suffix: Adapteur USB dell
dhcp aktiviert nein
ip adresse 192.168.178.31
subnetzmaske 255.255.255.0
standard gateway 192.168.178.1
DNS server 192.168.178.1
hallo leute,
ich teile wlan mit meinen Nachbarn.das problem ist wie
folgt:ich habe ein Laptop und meine freundin hat einen
netbook.bei ihr klappt alles wunderbar:Netzwerkname in der
netzwrkliste gefunden, nwSchlüssel eingegben, internet
funkionniert.
bei mir allerdings nicht: Ich finde alle Netzwerke in der
Nähe, nur eins nicht und das ist was ich brauche(FRITZBOX
7270); SO HABE ich das manuell eingegen und dann bekomme ich
idr. Haben FritzBoxen folgenden Aufbau (Bsp meines Netzwerkes):
Fritz!Box Fon WLAN 7170
die Nachricht:Netzwerk beziehen…dann habe ich in einem
zweiten Versuch ip adresse, subnetzmaske und standardgateway
manuell eingegben…jetzt habe ich die verbindung zum Router,
allerdings kein Internet:
IPconfig/all:
ip routing aktiviert nein
wins-proxy aktiviert nein
Betriebssystem?
Zusätzliche Tools vom Adapter-Hersteller installiert/aktiviert?
verbindungsspezifisches dns suffix: Adapteur USB dell
dhcp aktiviert nein
ip adresse 192.168.178.31
subnetzmaske 255.255.255.0
standard gateway 192.168.178.1
DNS server 192.168.178.1
IP nicht-doppelt belegt (siehe fritz.box > ggf. Kennwort > LAN), stimmt der Computername mit dem in der Auflistung überein?
DNS kannst du auch mal OpenDNS eintragen (guter - und legaler - tipp gegen freiwillige Vorratsdatenspeicherung):
1st: 208.67.222.222
2nd: 208.67.220.220
ich weiß nicht, ob das helfen kann, aber ein ähnliches Problem wurde bei mir wie folgt behoben (hat mir allerdings auch erst ein Profi gezeigt): jeder PC hat eine sog. Mac-Adresse - manchmal muß man dem Router erst diese Mac-Adresse eingeben, damit er die Verbindung zum PC „erlaubt“ - die Mac-Adresse besteht aus 10 Zeichen, Zahlen und Buchstaben, jeweils ein Paar, das durch Bindestriche getrennt wird, also 5 Paare. Wen Du also eine Verbindung zum Router hast, versuch mal, ob Du in den Einstellungen de Routers dasMenu für die Mac-Adressen findest. Möglicherweise hat er die Adresse des Netbooks automatisch reingezogen und die Deines PC nicht.
Viel Glück!