'Verbindung herstellen' erscheint nicht mehr autom

Hallo zusammen!

Ich habe mir Ende letzter Woche einen neuen PC angeschafft (Lidl PC X2 4600 Athlon) und es funktioniert auch wirklich Alles vom Feinsten.

Habe nur ein kleines Problem mit der Herstellung der Verbindung zum Internet. Habe ich bei meinem alten PC (und auch bei sonst allen anderen PC´s die ich so nutze), einen Doppelklick auf den Internet Explorer gemacht, dann öffnet sich automatisch ein Fenster „Verbindung herstellen“, wo ich das Passwort eingeben kann und nach dem Klick auf „verbinden“ mit dem Internet verbunden werde.

Jetzt öffnet sich nur noch der Internet Explorer und es passiert gar nichts mehr. Kein Verbindungsfenster, keine Verbindung, kein Garnichts.

Wenn ich die Verbindung vorher über die Netzwerkumgebung herstelle, funktioniert alles. Aber schön wäre es halt, auch wieder mit einem Doppelklick auf den Internet Explorer die Verbindung herstellen zu können.

Gehe über einen DSL Anschluss ins Internet. Unter Verbindungen habe ich auch schon alle 3 Möglichkeiten (nicht wählen, nur wählen wenn und immer standard wählen) ausprobiert. Ändert aber nichts. Habe auch schon den neuen Internet Explorer aufgespielt, ändert aber auch nicht wirklich etwas.

Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Hi,

wie gehst du ins Internet? Mit einem Modem an deiner Netzwerkkarte, mit einem Router, mit WLAN…?

Viele Grüße
WoDi

Ich gehe mit einem „normalem DSL Modem“ ins Internet.

Also der Rechner ist via Netzwerkkabel mit dem DSL-Modem verbunden und das Modem dann wieder mit dem Splitter.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich würde die Konfiguration noch einmal prüfen.
Eine Anleitung gibt’s hier:

http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm

Die ist für eine T-Online-Verbindung, aber zum Prüfen geht die auch.

Viele Grüße
WoDi