Verbindung ist seit neustem langsam

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich weiß nämlich nicht genau, ob an meinem Problem mein Provider, mein Browser oder mein PC Schuld ist.
Seit neustem ist meine Verbindung extrem langsam. Wenn ich nen Link anklicke oder in die Adressleiste etwas eingebe, geht es manchmal 2 min, bis die Seite aufgerufen wird. Meistens dauert mir das zu lange, so dass ich den Browser schließe und erneut öffne. Dann ist es ca. eine halbe Minute lang besser. Danach dauert wieder alles ewig.
Ich habe DSL Flatrate von T-Online und Opera.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus!
Katrin

Hallo Katrin,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich weiß nämlich nicht genau,
ob an meinem Problem mein Provider, mein Browser oder mein PC
Schuld ist.
Seit neustem ist meine Verbindung extrem langsam.

ich gehe mal davon aus, daß Du Dein Betriebssystem ein wenig pflegst, regelmäßig defragmentierst und die temporären Dateien löschst etc.

Deshalb solltest Du zunächst mal Dein DSL Modem oder Deinen Router resetten. Ziehe einfach den Stromstecker vom Modem aus der Steckdose, warte 2 Minuten, dann Stecker wieder in die Steckdose stecken. Meist war es das dann schon.

Gruß,
Gerhard

Danke für den Tipp. Hab’s gleich ausprobiert, aber leider hat es nichts genützt.
Gruß Katrin

hat sich erledigt
Habe gerade festgestellt, dass das Problem an Opera liegt und werde meine Frage daher im Opera-Forum stellen.