ich möchte meinen Fernseher mit Laptop über die 3 Phonobuchsen (Video, Audio L+R) verbinden.
Leider hängt der fernseher an der wand und deshalb kann ich schnittstellen wie S-Video usw. nicht nutzen.
Über USB geht auch nicht,weil das gerät keine videos abspielen kann.(gerätebedingt,liegt nicht am codex)
Die einzige Chance sind die 3 Buchsen oder ein W-lan adapter,der auf jeden fall teurer ist.
Bitte keine Antworten wie:
schon mal gegoogelt
das geht leider nicht
Nein
Schreibt bitte einen richtigen Text,danke im voraus
natürlich gibts eine vernünftige Antwort von mir
Was erwartest du denn?
Nein ist allerdings schon garnicht so verkehrt, leider.
Die Chinchbuchsen ( von dir betitelten ‚3 Buchsen‘ ) sind da wirklich die einzige Chance.
VGA/HDMI -> Chinch - Adapter gibt es, allerdings kann ich dir zur Übertragungsqualität leider nichts sagen.
Hallo,
bin dafür leider nicht der richtige Ansprechpartner.
Ich verbinde mein Laptop mit dem Fernseher über HDMI Kabel, was es auch in verschiedenenen Längen gibt. Hast Du dafür keine Anschlüsse ? Jeder normale Laptop (ausser Asbach Uralt) bzw. auch Fernseher (hast Du ja an der Wand-gehe mal von Flach aus) sollte diese seid einiger Zeit bestehenden Anschlüsse haben.
Ansonsten, tut mir leid, kann ich Dir nicht helfen.
schönes Wochenende und poste einmal, wie Du das realisiert hast. Lerne auch gerne
Hallo. Vermutlich hat sich die Frage schon erledigt und sorry für die (4 Monate) verspätete Antwort. Hatte das wer-weiss-was-Forum etwas aus den Augen verloren. Möchte aber nun die Antwort nachholen.
Leider kann ich aus dem Text keine richtige Frage rauslesen? Welches Problem liegt genau vor?
Wenn es darum geht, wie man es alternativ anschließen kann, würde ich, falls der TV keine eigenen sog. Cinch-Anschlüsse hat, einen SCART-Adapter zu Cinch empfehlen. Vielleicht hat der Fernseher ja auch einen HDMI-Anschluss und das Laptop auch, dann könnte man auch diesen Anschluss verwenden.
Für Laptops mit Intel-Prozessor gibt es auch Geräte, mit denen sich das Signal per WLAN von Laptop auf einen speziellen Empfänger, ich glaube von d-Link gibt’s einen, senden lässt. Von diesem geht’s dann per Cinch auf den Fernseher weiter.