Verbindung Laptop TV

Hallo, ich möchte gern vom Laptop Filme auf dem TV angucken und habe mir ein Verbindungskabel gekauft und nun klappt das nicht. Was tun?

Der Laptop hat einen VGA Ausgang und der TV (Röhren-TV, Thomson 32WT45ES) hat 3x Cinch-Eingänge (rot, gelb, weiß). Das Verbindungskabel passt an die VGA-Schnittstelle am Laptop und auch die Cinchstecker passen an den Fernseher, allerdings hat das Kabel die Farben rot, blau, grün. Leider ist am Fernsher weder ein Bild noch ein Ton zu hören. Wer kann mir hier von euch weiterhelfen? Danke.

Hi

…nicht nur weil ein Kabel zufällig passt , klappt das auch .

Das Kabel was Sie gekauft haben , ist für Beamer mit VGA - Chinch Eingängen , zeitweise von Sharp und NEC verwendet .

für den Tv anzusteuern , nehmen Sie den Stecker am Notebook für Video out , also da wo laut Beschreibung der Beamer über FBAS angesteuert wird und dann den Ausgang der Soundkarte ( 3,5 Klinke Stereo )

gruss

Toni

VGA RGB hat nix mit Scart RGB zu tun und erst recht nicht mit Komponente YUV.

Möglichkeiten:

1. SVideo Ausgang oder Composite Video zum TV. Es gibt dort die Verschiedensten Adapter. Diese betreffen aber nur die Stecker, nicht di Signalart. Ton kommt extra…
  2. VGA->Scart umsetzer
  3. Multimediafestplatte an den TV
  4. neuer TV mit VGA/DVI/HDMI
  5. Die Filme für Video-DVD konvertieren

Ein Röhren-TV kann nur 720x576 Pixel anzeigen, davon lässt er rundherum auch noch ca. 5 Pixel (Overscan) weg… das Ergebniss ist eher grausam! Für Filme und Fotos auf 2Meter Entfernung gehts es aber noch… wobei bei Fotos das Zeilenflimmern der Röhre nerven kann.

Danke für die Infos. War wohl eine Fehlinvestition. Dachte soetwas geht einfacher. Naja, man muss immer dazulernen… :wink: