Ich habe ein Kabel mit S-Video-Stecker und Chinch-Audio am Laptop und auf der anderen Seite für Videorecorder oder TV einen Scart-Stecker. Warum bekomme ich kein Signal im VCR bzw TV. Ich habe einen älteren Grundig VHS Recorder. Muss man in der Steckerbelegung etwas ändern? Auf der Beschreibung des Kabels steht: Der Scartanschluss muss S-Video belegt sein! Kann es daran liegen?
Danke.
Moin
Ich habe ein Kabel mit S-Video-Stecker und Chinch-Audio am
Laptop und auf der anderen Seite für Videorecorder oder TV
einen Scart-Stecker. Warum bekomme ich kein Signal im VCR bzw
TV.
Gar nix, nur s/w oder nur Ton ?
Gar nix: Fernseher auf AUX umschalten.
nur s/w: Ausgang auf FBAS umschalten. (Ist vom TV-Gerät abhängig, manchmal gehen auch andere Formate)
nur Ton: Display-Einstellungen => s-Video aktivieren
cu
-
Manchmal hilft’s schon, zu booten, während das Notebook bereits am TV hängt.
-
Musst du am Notebook meist umschalten, wie, das sagt dein Handbuch. Bei mir wäre es z.B. die Taste [FN]+[F4].
-
Kann das auch im BIOS deaktiviert sein (sollte aber nicht).
-
Kannst du auch nen unvollständigen Treiber installiert haben (sollte aber nicht).