Verbindung mit 'Arcor' - Fenster, trotz WLAN

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner Breitbandverbindung:
Die WLAN-Verbinung steht und entsprechen auch die Verbindung mit dem Internet, aber wenn ich Firefox öffne und eine Seite aufrufen will erscheint das Fenster: Verbindung mit „Arcor“ herstellen

Und solange ich das Fenster nicht wegclicke (abbrechen) empfängt er auch keine Daten. Danach läuft alles normal, aber das Fenster erscheint regelmäßig und nervt echt.

Weiß jemand Rat?
frag

Ich habe nun die Verbindung mit Arcor gelöscht, nun taucht es nicht mehr auf. Wäre aber trotzdem dankbar für Hilfe, da dieses Problem bereits häufiger aufgetreten ist.

THX
frag

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Du solltest bei LAN-Anbindung in allen Programmen mit Internet-Nutzung die Option Verbindung über LAN auswählen, und keine konkrete Einwahlverbindung einstellen. Dann ist es den Programmen egal wie Du Deine Internet-Verbindung aufbaust/aufgebaut hast. Ist eine konkrete Einwahlverbindung eingestellt, wird ggf. nur überprüft, ob genau diese Verbindung besteht, und ggfl deren Aufabu gefordert, auch wenn anderweitig eine Internet-Verbindung besteht. Besonders nervig, wenn man tatsächlich z.B. mit einem Notebook wechselnde Verbindungen nutzt.

Einige Programme kennen auch die Option zusätzlich zur LAN-Anbindung eine Einwahlverbindung als Ersatz zu speichern. Also wenn gerade keine LAN-Verbindung besteht, wird dann z.B. zur Einwahl per UMTS aufgefordert.

Gruß vom Wiz