Verbindung mit i-net? zyxel nbg-419n

Moin allerseits,

ich habe jetzt seit heut morgen den Router von Zyxel (NBG-419n) aber leider bekomm ich keine verbindung zum internet hin… :frowning:

Ich bin absoluter anfänger bei solchen sachen und ich wäre echt froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich benutze als Modem eine Zyxel P660 RU-T1 v2.
Anbieter: Sunrise
Bish. Rout. : D-link DIR-615
Modem und Router standort: Wohnzimmer.
Computerstandort: Wohnzimmer.

Ich hoffe diese infromationen sollten reichen, ansonsten fragt mich und ich probier es irgendwie rauszukriegen.

Danke schonmal im vorraus…

Wähle als „Internet Connection Type“ „PPPoE“ und gib die Zugangsdaten von Deinem Provider ein, das sollte alles sein.

Hallo und einen schönen Tag, leider kenn ich den Router nicht, aber du solltest auf jeden fall noch dein Betriebssystem angeben

Mfg
khir

HMMM :smiley: habe einen solchen router sebler bei nem kumpel schonmal eingerichtet :wink:

es handelt sich hier bei um einen reinen Router zur verwaltung des w-lan und des kabelnetzwerkes um mit diesem ins internet zu kommen benötigst du ich kann hier nur von mir sprechen da ich in deutschland wohne ein kabelmodem oder ein reines dslmodem ohne integriertem router.

soweit ich aus deiner beschreibung entnehmen kann handelt es sich bei deinem Zyxel P660 RU-T1 v2. bereits um einen (modem) mit router du müsstest dieses also als Bridge vor deinen D-Link schalten den von einem router kann man nicht ohne mehraufwand über einen anderen router eine i-net verbindung herstellen.

das währe wie wenn du zwei wohnungstüren einbaust da kannste zwar die eine öffnen musst aber zeitgleich die andere öffnen um reinzukommen.

hmmm versuch mal eine verbindung nur über deinen Zyxel P660 RU-T1 v2. und halt über netzwerkkabel einzurichten.

werde mich aber weiter vertiefen und dir noch mal eine Antwort zukommen lassen.

mfg aus Bayern

Basti

Hallo
Ich kenne zyxel nicht.
Auf meinen Routern sind verschiedene LEDs, eines davon zeigt an, ob eine Internetverbindung besteht.
Anschließend muß eine Verbindung vom PC zum Router eingerichtet werden. Am einfachsten geht dies mit einem Netzwerkkabel.Wenn der Router dann richtig konfiguiert ist, kann man auch per W-Lan und code
Die Verbindung herstellen.
Viel Erfolg