Verbindung mit Webstick gut nur kein Seitenaufbau

Hallo,
nach dem Totalreinfall mit Aldi Talk, d.h. mit dem Webstick bzw. der Simkarte von e-plus, haben wir uns nun von tchibo eine Karte fürs mobile surfen geholt.

Soweit klappt auch alles; ich habe alles richtig eingestellt, die Verbindung wird auch hergestellt, es werden Daten hin und her übertragen, jedoch wird mir im Browser, egal ob Firefox, Seamonkey oder IE, nichts angezeigt- eine weiße Seite eben.
Egal ob auf dem PC mit XP SP3 oder mit dem Laptop und Vista.
Virenschutz ist von Antivir- keine Viren, keine Trojaner oder sonstiges.
Firewall ist die von Windows- bei beiden .
Mit cc cleaner ist auch alles gecheckt worden.
Woran kann es also liegen?
LG
Wolly

Passt der Proxy? owT.
.

Hallo,
das weiß ich nicht, es ist dort nichts eingetragen und es gibt da auch keine Einstellungen für, ich meine jetzt vom Provider.

woher weisst du das die verbindung gut ist?

diese Sticks installieren meist software und netzwerkadapter und diese kommt oft in konflikt mit anderer software… also probier mal folgendes:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Netzwerkverbidungen
Deaktiviere alle verbindungen bis auf die von Tschibo (rechte maustaste-> deaktivieren) falls dort noch eine aldi verbindung ist kannst du diese einfach löschen.

falls das nicht hilft
im Internetexplorer auf Extras->Internetoptionen->Verbindungen->Lan Einstellungen-> kontrolliere ob wirklich kein proxy aktiviert ist

falls das nicht hilft
gehe auf START->Einstellungen->Systemsteuerung->Software
durchsuche die liste nach Aldi - Aol - T-online - Tshibo software (ich weis ja nicht was du schon alles installiert hast) und lösche alles was du nichtmehr brauchst.
dannach installierst du den stick noch einmal neu.

Hallo,

mit der Verbindung das sehe ich, weil ja Daten übertragen werden, der Stick das dauernde grüne Licht hat und unten in der Taskleiste auch steht, das ich verbunden bin. Die normale W-LAN Verbindung zu Hause habe ich ebenfalls getrennt.
Alle Tipps habe ich ausprobiert.
Die Verbindung ist da, aber es werden keine Internetseiten angezeigt.
Mittlerweile habe ich mir den Webstick von Tchibo geholt, alles andere deinstalliert, und nun klappt es.
Stecke ich die tchibo Karte jedoch in den Stick von Medion, geht es nicht.
Also ist das wohl eher ein Problem des medion Sticks, obwohl der ja simlockfrei sein soll.
Vielen Dank
Wolly