Verbindung Netgear WG511T und DTAG DSL Router 154

Moin moin WWWler,

habe ein Problem wo ich hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt.

Ausgangssituation ist folgende:

-OS 2000 SP4
-PCMCIA Card WG511T
-DSL Router der Telekom 154 (der mit den zwei Antennen)

Ich versuche mich mit dem System zuverbinden mit dem 54 Mbps Standard. Keine chance auch der 11 Mbps Standard kann das Netzwerk nicht sehen.

Kann mir da einer sagen was da das Problem ist und ob Ihr da eine Lösung für habt? Hoffe habe Euch alle wichtigen Infos gegeben sonst kurz schreiben :smile:

Danke Euch im voraus

DJ

hallo dj !
ich nehme mal an der router ist eingeschaltet und du hast die software installiert, nach dem einstecken der karte wurde dann noch der treiber von cd installiert. unten rechts im tray siehst du dann grün das symbol für die wireless steckkarte. wenn du dann anklickst müsste das fenster mit den einzelnen registerreitern sein.
was hast du für ein ausschlag im statusregister unter signalstärke und verbindungsqualität.wenn dort die balken mindestens auf 80% sind hast du einigermassen gute verbindung.
ich habe wenn es dort mir z.b 95 % anzeigt unter dem standortüberprüfungreiter dann unter signal eine anzeige von 65 %.
unter status netzwerkmodus müsste infrastruktur stehen und du kannst dort nochmal scannen durchlaufen lassen.

ich hoffe das du vielleicht so weiter kommst, wenn nicht müsstest du eventuell die wlan karte bei jemand anderen mit evtl. xp ausprobieren.
ich vermute mal das vielleicht die treiber von w2k evtl.nicht richtig sind. bei mir unter xp war nach der installation sofort die volle signalstärke da.

mfg

j.w