Liebe/-r Experte/-in,
Seit circa einer Woche surfe ich glücklich und zufrieden mit meinem Nokia N97 im Internet. Seit einigen Tagen erscheint jedoch bei dem Versuch, eine Internetverbindung aufzubauen die fehlermeldung „Verbindung nicht verfügbar“ und kurz darauf „Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden“.
Ich kann mir wirklich keinen Reim darauf machen, vorallen, weil ich definitiv nicht an den Einstellungen herumgespielt habe und es vorher doch so gut funktioniert hat.
im Vorhinein schon vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Beste Grüße
Marcel
Hi,
geh mal auf die Webseite Deines Mobilfunk-Providers. Fast alle haben dort eine Funktion „Internet-Einstellungen zuschicken lassen“. Dann bekommst du eine SMS, die vorhandene Einstellungen mit funktionierenden überschreibt (selbst wenn Du nichts geändert hast, kann eine Einstellung nicht mehr funktionieren).
Das könnte helfen; natürlich nur unter der Voraussetzung, dass das Handy intakt ist und man Dir nicht beim Provider aus irgendeinem Grund den Zugang abgedreht hat.
Gruß
Uwe
Wie gehen Sie den ins Internet? Durch WLAN/ EDGE/ UMTS/ HSDPA?
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe die entsprechende Option bei meinem Anbieter gefunden jedoch taucht noch immer der selbe Fehler auf. Ich werde den Leuten wohl in den nächsten Tagen mal einen Besuch abstatten.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
beste Grüße
Marcel
Hallo,
so weit ich weiss gehe ich über HSDPA ins Internet und wenn ich ein Volumen von 5GB erreicht habe über das langsamere UMTS.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort
beste Grüße
Matcel
Und bei welchem Provider sind Sie? Telekom/ Vodafone/ O2/ …
Mobilcom Debitel. Ich habe mir auch schon eine Konfigurations SMS meines Providers zuscicken lassen, die die Einstellungen meines Handys angeblich berichtigen sollte. Der Fehler besteht allerdings noch weiterhin.
Mobilcom Debitel. Ich habe mir auch schon eine Konfigurations
SMS meines Providers zuscicken lassen, die die Einstellungen
meines Handys angeblich berichtigen sollte. Der Fehler besteht
allerdings noch weiterhin.
Manchmal hilft ein Hardreset. Dabei das Handy aus schalten und den Akku für 5min entnehmen. Dann gibt es zur Not noch ein Software Reset. Dabei gehen aber alle Einstellungen und installierte Software verloren. Dazu einfach das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen.