Guten Tag,ich habe meine Panasonic Viera mit meinem Samsung Laptop via VGA/ HDMI Konverter verbunden, leider zeigt mein TV 2 Bildhälften, was kann ich tun?
Was meinst du mit 2 Bildhälften?
Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen
Da, oder unter „Erweitert“ kannst du einstellen was die beiden Bildschirme (TV und Laptotp) anzeigen sollen. Man kann das Bild klonen (2x dasselbe auf beiden Schirmen), den Desktop beliebig erweitern (man kann dann mit dem Mauszeiger vom einen Bildschirm in den andern fahren), oder auch einen der Bildschirme deaktivieren.
Falls das nicht hilft, erklär mir vllt etwas genauer was du mit 2 Bildhälften meinst ^^
Hallo, Viper 187, zuerst vielen Dank für Deine klare Asudrucksweise anstelle von Fachchinsisch!
Deine Empfehlung hatte ich schon befolgt, der Effekt ist folgender:
Mein Desktopbild ist ein Nilschiff. Mittelschiff und Heck befinden sich am linken Bildrand des Tv, dann kommt ein breiter schwarzer Balken und dann ein kleines Stück vom Bug am rechten Bildrand! Wie bringe ich den Bug vor das Mittelschiff statt hinters Heck?
Grüße Aegyptoline
Merkwürdig.
Aber vielleicht bringt es etwas wenn du an der gleichen Stelle, (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen) die beiden Bildschirme die da angezeigt werden (1 und 2) andersrum positionierst.
Man kann diese mit Drag&Drop (auf gewünschten Bildschirm klicken, halten und herumziehen) wechseln.
Vielleicht hilfts, wenn ich das Problem richtig verstanden habe, ansonsten einfach nochmal melden, vielleicht schaffen wir es dann doch noch weiter ^^