Verbindung sackt total ab!

Hallo Zusammen…

Ich habe folgendes Problem…

Meistens habe ich immer konstante 54 Mbits verbindung!
Doch sobald ich eine Seite aufrufe und die Seite geladen wird geht immer Verbindung immer weiter runter…54 - 40 - 20 - 10 - 2Mbits!
Das gleiche habe ich auch wenn ich mir nen Video bei Youtube angucken möchte! Die Internet Verbindung bleibt dann solange auf 2 Mbits bis ich die Seite wieder schließe! Dann gehts wieder hoch auf 54 Mbits!

Was kann dass sein?

Bräuchte unbedingt mal Hilfe!

Danke Stefan

Was kann dass sein?

Dein 2 mbit-Internetanschluss?

Gruss
Schorsch

Hallo,

Meistens habe ich immer konstante 54 Mbits verbindung!

ich wusste weder, dass man VDSL schon kaufen kann, noch dass es 54MBit schafft. Sehr interessant :smile:

Wie bist du denn mit dem Internet verbunden?

mfg
MB

Hi Stefan,

54 M bit ? Guuute verbindung *g*
Egal… was du eigentlich meinst ist klar.
Ich stelle mir so vor:
Verbindung wird aufgebaut… wird ja kaum was übertragen also hohe Transferrate… dann kommen die „kleinen Dateien“ auch noch recht schnell… und dann die großen… es wird berechnet… 54 … neu berechnen achnee noch 30 … nochmal berechnet öööh doch nur 10…

Als wenn sich die Berechnung immer wieder korrigieren würde und deshalb immer wieder neu berechnet wird.
Ganz klar kommt es auch auf die Tasächliche Nutzung des Servers und deines Knotenpunktes an… Die Videoserver von Myvideo/Youtube usw… werden ja immer stärker genutzt und die liefern dann halt immer weniger an den einzelnen user.

Achte auch mal einf die Uhrzeiten… zu bestimmten Zeiten hast du immer eine schlechte Rate… halt weil viele online gehen.

Beides gehört eigentlich zum „Grundwissen“ von Internetnutzern, wenn sie schon einige Zeit im Netz sind. Aber ich setze ja nie voraus, dass schon alle diese Erfahrungen haben und weise deshalb noch mal drauf hin.
Also: Nichts für ungut, wenn es auch für dich ein alter Hut ist.

Gruß
BJ

Danke erstmal für die Antworten!

Also ich bin echt nicht so der Profi in der ganzen Internetbereich!

Ich hab ne 6000er Leitung von 1und1 und gehe über W-Lan rein!

Ich habe mal in meinem Freundeskreis nachgefragt…Zufälliger Weise hat ein Freund von mir genau den gleichen Internet Provider mit der gleichen Hardware und er hat nicht dass Problem mit der Verbindung!

Gibts vlt noch andere möglickeiten woran es liegen könnte?

Ich habe mal in meinem Freundeskreis nachgefragt…Zufälliger
Weise hat ein Freund von mir genau den gleichen Internet
Provider mit der gleichen Hardware und er hat nicht dass
Problem mit der Verbindung!

Gibts vlt noch andere möglickeiten woran es liegen könnte?

Wenn die Anzahl nicht sauber übertragener Pakete einen gewissen Schwellwert überschreitet, nimmt der Sender an, der Empfänger könne nicht so schnell, die Verbindungskapazität wird gedrosselt. Wird der Schwellwert nach wie vor überschritten, wird weiter gedrosselt…

Ursachen für kaputte Pakete können im WLan aber auch ganz anderer und sehr vielfältiger Art sein. Das kann ein Nachbar sein, dessen WLan im gleichen Frequenzbereich arbeitet oder dessen WLan-Router nicht normgerecht arbeitet. Das können Signalreflexionen im Gebäude sein oder Hindernisse zw. Router und Empfänger…

Es gibt Techniken, die Auswirkungen solcher Störungen zu begrenzen, diese einzusetzen muss die Ursache des Problems aber bekannt sein. Und die lässt sich nur bei dir vor Ort feststellen.

Gruss
Schorsch