Hab schon seit Ewigkeiten Probleme mit meinem Netz. Zu Hause bei meinen Eltern geh ich immer mit Tele2 (callbycall) ins Netz. Da ich kaum da bin, lohnt sich nix anderes. Allerdings gibbs Probleme, weil ich mich zwar einwählen kann - die Verbindung steht dann auch, aber es lädt keine Seite fertig (d.h. der blaue Balken bleibt irgendwann stehen) und nix passiert.
Da ich Probleme mit der Leitung angenommen habe, hab ich bei der Telekom angerufen. Dort hat man mich aber freundlich abgewimmelt. Begründung: wir haben den Telefonanbieter gewechselt (auch Tele2) und man wäre für uns nicht mehr zuständig. Ich solle mich doch an Tele2 wenden.
Nun gut. Hab ich bei Tele2 angerufen. Dort hat man mit mir 15000 Einstellungen am Rechner gecheckt. Alles OK. Verbindung ging aber trotzdem nicht. Tele2 meinte, man könne nichts mehr für mich tun, ich müsse mich nochmal an die Telekom wenden. Hab ich gemacht - ohne Ergebnis. Die Verbindung geht nicht und keiner wills gewesen sein. Ich auch nicht. Hab meinen Bruder angerufen und der hat sich im Netz umgeschaut. Da waren dann plötzlich andere Einstellungen für Tele2. Hab ich also die übernommen, nun geht die Verbindung - aber nur paar Minuten.
D.h. ich muss in 10mins alles erledigt haben, weil dann die Verbindung wieder stockt und keine Seite mehr lädt. Das kanns doch net sein. Woran kann das liegen? Mir fällt echt nix mehr ein.
Fehlende Angaben
1.Zuerst würde ich versuche mit einem anderen Anbieter online zu gehen (z.B. Arcor, MSN, etc Http://www.onlinekosten.de ). Falls dies nichts bringt würde ich die DNS Server des Anbieters in der DFÜ Verwaltung manuell einstellen.
Falls dies immer noch nicht die Abhilfe ist benötige ich weitere Angaben wie folgt:
MTU (= ob die Standart IP Paketgröße geändert wurde)
vergessen wir das !
Analog Modem oder ISDN
analog modem
Damit habe ich ein kleines Problem, die meisten Anbieter haben inzwischen relativ kurze Timeouts d.h. bei einer schlechten Verbindung wird sich das Modem nicht in der vom Provider vorgegebenen Zeit richtig zurückmelden (will nicht in Details abdriften).
Daher wie schon oben erwähnt setze manuell die Verbindungsgeschwindigkeit zurück.
Gruß
jope
PS: Versuche auch mal die neusten Treiber bzw. wenn möglich ein neues Bios für das Modem zu organisieren. Dies könnte auch noch helfen.
natürlich ein billig-modem:smile:) jetzt wo du’s sagst. mein bruder hatte die geschwindigkeit auch schon mal runtergeschraubt und da gings - wie gesagt net lange. werd das mal machen, sobald ich daheim bin. thx