Hallo,
ich hätte mehrere Fragen bzgl. einer Verbindung zwischen einem TV und einem „Home-Cinema-System“.
Derzeit kann ich über eine DVB Box meine Kanäle empfangen und höre mittels Boxen am TV. Allerdings ist der TV etwas in den Wohnzimmerschrank „eingebaut“ d.h. die linke und rechte Seite des TVs sind nicht frei - deswegen dringt der Schall mehr hinter den Fernseher als nach vor zu mir.
Deswegen habe ich den Fernseher mittels Aux an eine HiFi-Anlage angeschlossen - ich schalte den TV auf stumm, und die 4 Boxen (2 kleine vorne [schon alt], und 2 etwas größere hinten im Raum [nicht ganz neu, aber liefern guten Ton]).
Diese 2 Boxen vorne sind klein, alt und stehen auf den Regalen links und rechts von dem TV und liefern daher auch nur minderwertingen Ton. Meine Idee und Frage ist daher, gibt es ein „Home-Cinema-System“ das folgendes liefert? (ich bin nicht fündig geworden in meiner Umgebung):
1.) Die Box des Systemes darf nicht Breiter als 38cm sein (meistens hatte ich bei den Geräten in Geschäft eine Breite von 43cm gemessen, scheint wohl ein Standard zu sein). Weiters nicht tiefer als 30cm und nicht höher als 15cm. Das sind leider die Beschränkungen des Glasschrankes. Ich nehme an, dass ich die Box auch mittels Fernbedienung steuern muss - daher ist der Glasschrank der einzige Platz der sich anbietet. Anschluss an TV mittels SPDIF.
2.) Entweder ich ersetzte die
2.1) 2 Boxen vorne durch Standlautsprecher - die würden dann zwar eine eigene Stromzufuhr bekommen müssten aber Wireless sein (–> ist mit Wireless eigentlich ein „guter“ Ton fürs TV schaun möglich?)
2.2) 2 Boxen hinten - dann bräuchte ich aber 2 schmale Standlautsprecher weil die zwischen Schrank/Sofa bzw. Sofa/Wand stehen müssen - dort kann ich allerdings das bereits vorhandene Kabel (weiß/rot) für den Ton benutzen, also müssen nicht Wireless sein.
2.3) alle 4 Boxen wie in 2.1 und 2.2 beschrieben.
Kennt jemand vielleicht eine möglichkeit sich so ein System modular zusammenstellen zu lassen?
Danke für die Hilfe!
mfg