Verbindung: TV - UnityMedia RC - PS3 - 5.1 Anlage

Hallo Community,
ich benötige bitte dringende Hilfe beim Anschluss der untenstehenden Komponenten, da ich nicht wirklich technisch bewandert bin… :smile:
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

TV: LG 55LM660S > 4x HDMI und 1x Optisch Ausgang

Receiver: UnityMedia > 1x HDMI und 1x Optisch Ausgang

5.1 Anlage: LG HT805TH > 1x HDMI und 1x Optisch Ausgang

PS3: 1x HDMI und 1x Optisch Ausgang

Diese Komponenten möchte ich zusammen verbinden, weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie das am besten funktioniert.

Wie würdet Ihr alles verbinden?

Vielen Dank für Antworten! :smile:

Hallo pieeete,

also meines Wissens müsste die 5.1 Anlage einen Eingang, nicht einen Ausgang haben… und da muss der optische Ausgang des Tvs hin. Alle anderen HDMI Kabel in den TV. Die anderen optischen musst du entweder nicht verwenden (falls es auch durch den hdmi geht) oder im 5.1 umstecken, HDMI kann beider übertragen. Optisch aber nur Ton.

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ALLE HDMI in den TV und den optischen vom TV zur Anlage, korrekt?

Hallo,
ich besitze alle Einzelgeräte, diese sind bis auf die PS3 - da in anderen Räumlichkeiten untergebracht - auch alle miteinander verbunden.
Ich würde es so versuchen:
Receiver mit 5.1 HDMI Eingang
TV mit 5.1 HDMI Ausgang
Damit wären TV+Receiver+5.1 miteinander verbunden.
Die PS3 müßte man mE auch am 5.1 HDMI Eingang anlegen.
Da hier aber der Receiver bereits steckt und es keinen 2. HDMI Anschluß am 5.1 Gerät gibt, müßte man entweder bei Bedarf zwischen Receiver und PS3 am 5.1 Gerät umstecken oder die optischen Ausgänge von PS3 und 5.1 nutzen oder PS3 und 5.1 mit Cinchanschlüssen verbinden.
Ausprobieren!
Hoffe, ich konnte etwas zur Aufklärung beitragen.
Viel Erfolg!
Grüße
U

Yap =) Der TV sollte als eine Art Verteiler funktionieren, die 5.1 Anlage braucht dann EIGENTLICH nur den optischen.

Nicht 100%ig sicher, aber probieren geht über studieren =) Falls dann noch Ton fehlt kann es sein dass Du umstecken musst.

keine zeit sorry

Guten Abend;
also ich würde den Receiver direkt an die Quelle (Kabel,Sat-Schüssel etc) anschliessen.
dann den TV daran und daran die 5.1 und die PS3.
das Ganze sollte eigentich über HDMI klappen, wobei die 5.1 eventuell andere Anschlüsse hat(chinch oder so).

Gruß

Hallo
ich hoffe mal das noch andere da sind die helfen können denn Multimedia ist nicht
mein Spezialgebiet .