Verbindung unterbrochen

Hallo,

täglich 15:33, fast auf die Sekunde genau, wird meine Verbindung ins iNet für ca 2min unterbrochen.
Die Routereinstellung ist auf dauernd online, also ohne Unterbrechung.
Der PC ist meistens über Nacht aus.
Da die Unterbrechung immer zur gleichen Zeit erfolgt vermute ich der PC macht das selbst, aber wo kann ich den Fehler finden?

2012-11-06 15:33:46Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
2012-11-05 15:33:39Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
2012-11-04 15:33:35Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Auszug aus dem Routerprotokoll der letzten 3 Tage.

Ratlose Grüße
Kati

Hallo,

schon mal auf die idee gekommen und die agb des Betreibers gelesen? Da steht doch mit sicherheit sowas wie eine 24 stunden zwangstrennung drin…

wenns dich um 15:33 stört, mach den router mal nachs um 2 kurz aus und wieder an :wink:

hth

Da könnte was dran sein, PC ist zwar nachts aus, aber Router nicht.

Danke
Kati

ist doch relativ einfach rauszufinden, entweder in die agb gucken oder den router zu einer andern zeit mal ausmachen und 24 stunden warten :wink:.

alternativ bieten gewisse router sogar an, das sie eine zwangstrennung von sich uas zu einer bestimmten zeit machen.

hth

Meines Wissens hat mein Router keine Zwangstrennung, ich habe den W921V von der Telekom.

Ausprobieren werd ich das dennoch.

Gruß
Kati

Meines Wissens hat mein Router keine Zwangstrennung,

Router haben das nie.
Die Zwangstrennung wird vom Provider vorgegeben, da kann der Router nix dafür.
Allerdings kann man bei manchen Routern einstellen, dass die sich automatisch um eine bestimmte Uhrzeit neu verbinden.
Und wenn der Router freiwillig um 3Uhr vom Netz geht, dann lässt dich der Anbieter die nächsten 24h lang drin.

ich habe
den W921V von der Telekom.

Kurzes Googeln: Nö, bei dem Teil kann man wohl keine Zeit vorgeben.

Also mach das Teil doch mal morgen früh direkt nach dem Aufstehen kurz aus und wieder an. Wenn du das um 06:30 Uhr machst, dann passiert das ab sofort immer zu der Uhrzeit, eben alle 24 Stunden.

Danke
Ja das war wohl die Ursache,

vielen Dank euch!

LG
Kati