Hallo an die Experten,
ich habe ein kleines Problem zu lösen.In einem sep. Zimmer habe ich einen 2.PC installiert und möchte dort meine LP auf CD brennen.
Zur Verfügung steht aber keine Stereo Anlage sondern ein alter Dual
Verstärker bei dem mal ein Plattenspieler eingebaut war der aber
entfernt wurde. Es gibt an diesem Gerät leider keine ( DIN )
Ausgangsbuchse sondern nur Eingang für weitere Geräte.Eine Verbindung
zum Mischpult muß also "gebastelt " werden.Meine Überlegung ist,
die Lautsprecherausgänge zu nutzen und ein Kabel auf der einen Seite mit DIN Lautsprechersteckern und auf der anderen Seite mit Cinch Steckern für das Mischpult zu versehen. Die Verbindung Mischpult zum PC ist vorhanden und o.k. Frage also: ist meine Überlegung richtig und kann das funktionieren oder weiß jemand eine andere Lösung ?
Danke für Vorschläge und Hinweise im voraus
freundliche Grüße
kawede
Hallo!
Generell ist es möglich an den Lautsprecherausgang deinen PC anzuschließen! Musst nur nen Klinkenstecker an ein Lausprecherkabel löten! Jedoch ist die Qualität miserabel! Habe so etwas mal mit nem Autoradio gemacht, welches keinen Verstärkerausgang hatte! Also habe ich das Lautsprecherkabel an die Endstufe angeschlossen! Aber wie gesagt! Sondqualität war bei mir miserabel!
MfG
Sven
Hi,
Generell ist es möglich an den Lautsprecherausgang deinen PC
anzuschließen!
Im Prinzip ja…
Musst nur nen Klinkenstecker an ein
Lausprecherkabel löten!
Waaas?
Jedoch ist die Qualität miserabel!
Logisch.
Habe so etwas mal mit nem Autoradio gemacht, welches keinen
Verstärkerausgang hatte! Also habe ich das Lautsprecherkabel
an die Endstufe angeschlossen! Aber wie gesagt! Sondqualität
war bei mir miserabel!
Dir ist klar, welche Ausgangsspannung am Lautsprecheranschluss liegt? Leistungen von auch nur wenigen Watt kommen halt nicht bei 0,7 V zustande.
Also, Spannungsteiler an den Ausgang, alle Klangsteller in Neutralposition, Lautstärke an die Position mit dem geringsten Klirrfaktor (50 bis 75 %) und größten Signal-Rausch-Abstand, dann in die Soundkarte und der Klang ist top.
Gruß
Markus
Sorry! Stimmt nen Spannungsteiler hatte ich auch noch! Ups! Hatte ich ganz vergessen!
Klar, dass du entsetzt warst! 
Hallo Markus,
danke für den Hinweis,was aber ist bitte für einen techn. Laien
verständlich ein Spannungsteiler ? Wie komme ich an solches Teil und
was kostet es ?
Inzwischen habe ich auch einen Hinweis auf den Kopfhörerausgang bekommen. Wenn schon evtl. nicht die Lautsprecherausgänge geht dann der für Kopfhöhrer ?
Zwischen dem Verstärker und dem PC befindet sich noch ein Mischpult.
Danke für Hinweise.
freundliche Grüße
kawede
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]