Verbindung Videokamera PC

Schönen Sonntag euch allen^^

Jetzt muss ich auch am Sonntag mit meinen Problemen nerven tut mir Leid. Also folgendes: Ich hab für meine jap. Freundin ein kleines Video gedreht in dem ich ihr Grüße ausrichte. Die Digitalkamera mit der ich das gemacht habe, hat einmal den weißen und den gelben Ausgang um sie an den PC anzuschließen. Wenn ich sie jetzt an meine TV-karte anschließe sehe ich zwar Bild und höre Ton, aber ziemlich schlecht und alles rauscht. Das Bild ist manchmal schwarz/weiss und kaum erkennbar. Kann ich was dagegen tun? Aus Erfahrung weis ich, dass wenn ich die Kassette der Videokamera (VHS C steht mal drauf) in den Videkassettenadapter hineinlege und dann den Videorekorder mit dem Rechner über Weiss und Gelb verbinde, funktioniert es wunderbar. Nur leider ist mein Videorekorder kaputt und für ein neues Kombigerät fehlt vorerst das Geld ^^ Vlt habt ihr ja hier ne Idee, danke im Voraus^^
Gruß Andreas

Schönen Sonntag auch dir^^

Jetzt muss ich auch am Sonntag mit meinen Problemen nerven tut
mir Leid.

ab in die Ecke und schäm dich :smile:

Also folgendes: Ich hab für meine jap. Freundin ein
kleines Video gedreht in dem ich ihr Grüße ausrichte.

das ist aber nett

Die Digitalkamera
mit der ich das gemacht habe, hat einmal den
weißen und den gelben Ausgang um sie an den PC anzuschließen.

welche denn?

Wenn ich sie jetzt an meine TV-karte anschließe

welche denn? und wie schließt du die CAM an?

sehe ich zwar Bild und höre Ton, aber ziemlich schlecht und alles
rauscht.

hmm, die Aufnahme ist aber ok?

Das Bild ist manchmal schwarz/weiss und kaum erkennbar. Kann
ich was dagegen tun?

hmm, neu aufnehmen, eine neue Cassette nehmen, ein neues Kabel kaufen, oder das Firewire / USB-Kabel der Cam nehmen.

Aus Erfahrung weis ich, dass wenn ich die
Kassette der Videokamera (VHS C steht mal drauf) in den
Videkassettenadapter hineinlege und dann den Videorekorder mit
dem Rechner über Weiss und Gelb verbinde, funktioniert es
wunderbar.

der hat ja auch mehr Power. Du hast den Stromadapter, das Netzteil aber an der Camera dran, wenn du sie mit dem PC verbindest?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo netwolf^^
Also die TV Karte ist eine Terratec 400 und an die schließe ich die Digitalkamera von Panasonic an. Ein älteres Modell von 2003/04.
Die Aufnahme an sich ist wunderbar, nur sobald ich sie auf meinen PC aufspielen will ist sie schlecht. Das Bild ist verzerrt und keine Fareb sind mehr erkennbar.
Ja das Netzteil ist an der Kamera angeschlossen, wenn ich sie an den PC anschließe.
^^
Vlt ist wirklich die Glaskugel defekt, was ist das denn?
Grüße Andreas^^

Hallo Andreas,

Vlt ist wirklich die Glaskugel defekt, was ist das denn?

hmm, eigentlich bist du doch schon lange genug hier bei wer-weiss-was?

Die Glaskugel
Vor vielen, vielen Jahren gab es mal einen Zaubererer, sein Name war …

Ok, ich mache es kurz:
Früher nutzte man die Glaskugel, um die Zukunft vorauszusehen, oder das Problem des Fragenden zu „sehen“ und dann beantworten zu können.

In der heutigen Zeit ist man natürlich einen Schritt weiter: Man hat natürlich eine Glaskugel mit Internetverbindung und Fernwartungsprogrammen um auf den PC des Fragenden zu sehen. Denn nur wenn man genügend Informationen hat, kann man auch helfen und muß nicht rumraten.

Dann würden sich solche Nachfragen erübrigen:

Welche Videokamera ist das denn genau?
Hast du ein Firewire-USB Kabel für die Kamera?
Hast du min. USB2 im PC?
Hat der PC ggf. sogar einen Firewire-Anschluß?
Ist das von dir genutzte Kabel ggf. defekt?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi

Die
Digitalkamera mit der ich das gemacht habe, hat einmal den
weißen und den gelben Ausgang um sie an den PC anzuschließen.

Cinchbuchsen? Das wäre aber analog und nicht digital.
Digital ist z.B. Firewire.

Bei Cinch wäre gelb der Videoausgang und Weiß der (Mono)Audioausgang.

Wenn ich sie jetzt an meine TV-karte anschließe sehe ich zwar
Bild und höre Ton, aber ziemlich schlecht und alles rauscht.

Wo siehst das denn, in welcher Software?
Die mit der Terratec Karte mitkam?
Stellst Eingang auf Composite und hast gleich so’n häßliches Bild?

Hab auch ne analoge Videocam von Panasonic (aber viel älter als deine) und ne TV Karte von Terratec (neuer als deine).
Ich benutze Magix Video Deluxe als Software (auch zum capturen von der Cam zum PC).

Wenn dein alter VHS Rekorder sich störungsfrei an den PC anschließen lies mit dem Videocam Material, liegt es vielleicht an der Cam (weil welches analoges Gerät letztendlich am anderen Ende der Kabel hängt ist dem PC schnuppe)?
Wenn du die Kassette in der Videokamara abspielst, ist da auch alles verrauscht?

MfG
Lilly