Verbindung von Laptop und Hifi-Anlage

Hallo,

Ich möchte Lieder vom Laptop oder CD-Laufwerk auf meiner Hifi-Anlage in guter Qualität abspielen. Laptop ist ein Dell Latitude D600, Hifi-Anlage ist eine Yamaha RX V1500. Habe bereits 2 PCs und Festplattenlaufwerk mit RJ45 Kabel und Netgear Switch im Netzwerk laufen. Laptop hat RJ45, Infrarot, Modem und USB Anschluss. Was brauche ich und was muss ich tun ?

Danka für die Hilfe im Voraus

Gruß Bernd

Hallo,
also es sollte reichen, den Kopfhörerausgang vom Laptop mit nem Line-In Anschluss von der Hi-Fi Anlage zu verbinden. Wenn die Hi-Fi Anlage Chinch Anschlüsse hast, brauchst du evtl nen Adapter, sollte aber kein Problem sein :wink:

Wenn die Qualität der in den Laptop eingebauten Soundkarte nicht so toll ist und du mehrere Kanäle willst, dann kaufst du dir am besten ne extra Soundkarte dazu, wie zb die:
http://www.wolfgangstach.com/musiklabor/index.php?cl…

Wenns zu teuer ist, kannst du auch mal bei ebay nach ner günstigeren Alternative schaun, da gibts bestimmt was…

Hallo,

hat funktioniert, Danke für die Hilfe!
Gruß Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]