Verbindung zu Access Datenbank auf Server

Liebe wer-weiss-was-Experten
Ich möchte in unserer Firma die Retouren-Abwicklung mit einer Datenbank vereinfachen. Leider sind bei uns Windows Server vorgeschrieben, sodass ich nicht mit mySQL arbeiten kann, also bleibt mir als einfachste Alternative nur MS Access.

Für den Kunden möchte ich ein Webinterface entwickeln, sodass er seine erforderlichen Daten einfach via Internet eintragen kann. Diese Lösung ist aber für interne Zwecke nicht sehr komfortabel, sodass ich hier ein Access-Interface einsetzen möchte, das allfällige Formulare usw. auf dem Client installiert hat, auf die effektiven Daten aber via ODBC auf dem Webserver zugreift.

Weiss jemand von Euch, ob das möglich ist und wenn ja, was ich alles dafür benötige? Bitte nicht auf SQL-Server von MS verweisen, ich möchte nicht gerade ein Vermögen ausgeben…

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich beschrieben.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Gruss

Martin

Was ist mit ASP?

Mit Active Server Pages kann man schnell das Web und ACCESS verbinden.

Grüße
Fredo

Hallo Fredo

Mit Active Server Pages kann man schnell das Web und ACCESS
verbinden.

Hab ich mir doch noch fast gedacht, dass man mich falsch versteht! :wink:

Das Problem ist nicht das Webinterface, das werd’ ich mir mit PHP bauen. Ich möchte aber intern, dass die User die gewohnte Access-Oberfläche nutzen können und dass einfach die Daten vom Webserver via ODBC-Schnittstelle geholt werden.

Gruss

Martin

Meinte ich doch, kannst Du doch machen.
Access aufbauen, mit ASP auf Webinhalte zugreifen, dann in Access eintüten.

Grüße
Fredo