Verbindung zu Access mdb

Hallo,

ich kann in Excel Daten in eine mdb schreiben:

Sub test()
Dim myConn, Datei
Set myConn = CreateObject(„ADODB.Connection“)
Datei = „\MET001\website\db\db.mdb“
myConn.Provider = „Microsoft.Jet.OLEDB.4.0“
myConn.Open Datei

Dim myCmd
Set myCmd = CreateObject(„ADODB.Command“)
Set myCmd.ActiveConnection = myConn
myCmd.CommandText = „INSERT INTO Kontakt (strName, strMail, strBetreff, strNachricht) VALUES (?, ?, ?, ?)“
myCmd.Parameters.Append myCmd.CreateParameter(„pName“, 202, 1, 255, „txtName“)
myCmd.Parameters.Append myCmd.CreateParameter(„pMail“, 202, 1, 255, „txtMail“)
myCmd.Parameters.Append myCmd.CreateParameter(„pBetreff“, 202, 1, 255, „txtBetreff“)
myCmd.Parameters.Append myCmd.CreateParameter(„pNachricht“, 202, 1, 255, „txtNachricht“)
myCmd.Execute

myConn.Close

End Sub

Doch aus meiner ASP Seite geht es nicht:

"
dim txtName, txtMail, txtBetreff, txtNachricht
txtName=Request.Form(„txtName“)
txtMail=Request.Form(„txtMail“)
txtBetreff=Request.Form(„txtBetreff“)
txtNachricht=Request.Form(„txtNachricht“)
Ausgabe = Ausgabe & "
1 " & now

Dim myConn, Datei
Set myConn = CreateObject(„ADODB.Connection“)
Datei = „\MET001\website\db\db.mdb“
myConn.Provider = „Microsoft.Jet.OLEDB.4.0“
myConn.Open Datei

Dim myCmd
Set myCmd = CreateObject(„ADODB.Command“)
Set myCmd.ActiveConnection = myConn
myCmd.CommandText = „INSERT INTO Kontakt (strName, strMail, strBetreff, strNachricht) VALUES (?, ?, ?, ?)“
myCmd.Parameters.Append myCmd.CreateParameter(„pName“, 202, 1, 255, txtName)
myCmd.Parameters.Append myCmd.CreateParameter(„pMail“, 202, 1, 255, txtMail)
myCmd.Parameters.Append myCmd.CreateParameter(„pBetreff“, 202, 1, 255, txtBetreff)
myCmd.Parameters.Append myCmd.CreateParameter(„pNachricht“, 202, 1, 255, txtNachricht)
myCmd.Execute

myConn.Close

%>

Unbenanntes Dokument

es kommt nur:
Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird.

Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.

Was kann ich machen?

Hallo,

ich habe es gefunden…
Habe vergessen dem IUSR_[Computername] Rechte für die db.mdb zu geben.

Gruß, metrizzi