Hallo zusammen,
ich habe, seit ich meinen Vista-Laptop habe, einige Probleme.
Eigentlich vermute ich das Problem aber eher am Browser (IE7), als an Vista. Das Komische ist, dass ich die Probleme an meinem XP-Rechner nicht hatte.
Eine bestimmte Seite, genauer ein Forum, lässt sich manchmal temporär nicht erreichen. Die anderen User haben das nicht.
Die Meldung „Die Seite kann nicht angezeigt werden“ kommt dann. Urplötzlich. Eben ging es noch, dann auf einmal nicht mehr - und zwar dann so lange nicht, bis ich den Lappie und die Steckerleiste, wo auch der Router dransteckt, abschalte und wieder anmache.
Der Admin vom Board sagte mir, dass ich beim nächsten Ausfall mal F5 drücken soll. Hab ich gemacht und ich kam wieder rein. Das klappte aber nur ein einziges Mal.
Daraufhin sollte ich den Proxy ausschalten. Hab ich auch gemacht. Nützt nur nix.
Das Problem besteht weiterhin.
Derweil habe ich mir mal Firefox runtergeladen. Mit Firefox komme ich auch nicht mehr rein, wenns mitm IE bereits auch nicht mehr geht. Ob es mit Firefox aber überhaupt zum gleichen Fehler kommen würde, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich Firefox (und auch andere Browser) nicht mag - bin halt ein Gewöhnungstier
.
Der Board-Admin ist ratlos. Und vermutet nun, dass es an Vista liegt, aber da kann er mir nicht mehr weiterhelfen.
Hat jemand 'ne Idee?? Wäre echt klasse. Bin leider der totale PC-Idiot
… und voll am Verzweifeln.
Danke im Voraus!
LG Lini