Verbindung zu EXCEL

Hallo,

es gibt in Java die Möglichkeit über JDBC auch in eine EXCEL-Datei zuschreiben - ist mir schon mal gelungen :wink:

Ich lese Daten aus einer Datenbank und stelle diese tabellarisch auf einer Website (in einem Portal dar), nun möchte ich die angezeigten Daten „nach Excel exportieren“.
Wie muss ich die Schnittstelle definieren, damit immer ein neues Exceldokument erstellt wird? Hierbei ist es wichtig, dass bereits andere geöffnete Exceldokumente nicht geschlossen werden, aber auch das öffnen meines Exportdokumentes nicht „behindern“ !!

Gruß
Nicole

Hallo an dieser Stelle.

es gibt in Java die Möglichkeit über JDBC auch in eine
EXCEL-Datei zuschreiben - ist mir schon mal gelungen :wink:

Glückwunsch :smile:

Ich lese Daten aus einer Datenbank und stelle diese
tabellarisch auf einer Website (in einem Portal dar), nun
möchte ich die angezeigten Daten „nach Excel exportieren“.
Wie muss ich die Schnittstelle definieren, damit immer ein
neues Exceldokument erstellt wird? Hierbei ist es wichtig,
dass bereits andere geöffnete Exceldokumente nicht geschlossen
werden, aber auch das öffnen meines Exportdokumentes nicht
„behindern“ !!

Auch hier hilft javaworld.com weiter: http://www.javaworld.com/javaworld/jw-03-2004/jw-032…
Steht nur nicht drin, wie das Dokument dann geöffnet wird…

HTH
mfg M.L.

Hallo,

vielen Dank für die Info, aber ich wollte NICHT POI benutzen! Diese Jarkarta Tool hatte ich mir schon angesehen und eine FÜR MICH „bessere“ Lösung gefunden.
Was ich nun möchte, ist sicherstellen, beim Klick auf „Export to Excel“ ein neues Exceldokument erzeugt wird - also ein neues Excel-Fenster aufgeht, unabhängig davon, ob schon eins offen ist oder nicht!! Dies hat weniger mit dem eigentlichen Datenaustausch zu tun.

CU
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nicole,

was ist denn am POI auszusetzen?
Das Excel kannst Du dann mit Runtime öffnen.

Für alles andere brauchst Du native Methoden.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]