hi da draussen,
solange ich noch nicht wieder rausgeflogen bin, hier eine kleine Frage, die mich mittlerweile 2 komplette Tage gekostet hat:
Unser Internetzugang erfolgt über Fritz-X PC und ISDN - Anschluss mit Capi 2.0 an com 1.
Die Schnittstelle ist interessanterweise frueher voellig egal gewesen, dfü hat sie wie t-online von allein gefunden.
Neuerdings findet aber keiner mehr irgendwas, die Fehlermeldungen reichen von „der angewaehlte Computer antwortet nicht“ ueber „keine Meldung vom Modem“ und „der Anschluss ist bereits belegt“ bis zu „kein Modem angeschlossen“ und einiges andere mehr. Dies ist das dritte Mal nach ca 48 Stunden Versuchen, allen denkbaren De- und Neuinstallationen, ausgedehnten Selbststdemontagen (warum will bspw. spasseshalber das CD-Laufwerk nicht mehr, und dfü behauptet dazu, der Maustreiber saesse auf der Schnittstelle?) etc., dass ich ueberhaupt ins Netz gekommen bin.
Hatte schon mal jemand soviel Spass fuer wenig Geld? Suche haenderingend nach Hilfe, wenn ich evtl. ja Eure hoffentlich zahlreichen Mails nie zu Gesicht bekommen werde…
Genau das (t-online) Problem habe ich (und viele andere) seit Wochen. Entsprechende Nachfragen an t-online blieben bislang unbeantwortet (klasse Service).
Ich habe vorhin mal eine Beschwerde ‚höheren Ortes‘ losgelassen. Teilerfolg. Jetzt, sagt die Telekom ‚kümmern wir uns darum‘.
Ich bin gespannt.
Genau das (t-online) Problem habe ich
(und viele andere) seit Wochen.
Entsprechende Nachfragen an t-online
blieben bislang unbeantwortet (klasse
Service).
Wenn ich das gewusst haette, ich haette mit nicht gestern den ganzen Tag um die Ohren geschlagen…
Ich habe vorhin mal eine Beschwerde
‚höheren Ortes‘ losgelassen. Teilerfolg.
Jetzt, sagt die Telekom ‚kümmern wir uns
darum‘.
Ich bin gespannt.
Ich auch - lass mal von dir hoeren, was du erreicht hast ([email protected]), wenn du magst. Erst mal ganz vielen dank fuer die schnelle Antwort!!!
die geschichte kenne ich auch.
von nov. 98 bis jan. 99 habe ich lange gedacht und viel mit der telekom telefoniert und viel fuer anwaehlversuche bezahlt.
ergebnis:
a) hotline und techn. hotline haben sich viel (ueberfluessige muehe) gegeben, meine
zeit verplempert und kein problem geloest.
b) nach einiger zeit habe ich es mit der
stoerungsstelle versucht, welche die strecke
mehrfach (kostenlos) vermessen hat:
der isdn ntba der telekom war defekt.
der kostenlose austausch hat das problem
sofort gelöst.
die telekom hat
a) grundgebuehren fuer mehrere monate t-online gutgeschrieben.
b) die onlinekosten ueber dem normal
erstattet.
c) sich entschuldigt.
ob sie ihre technische kompetenz zwischenzeitlich verbessert haben kann ich nicht beurteilen.
gruss
joedi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]