Hallo … ich habe eine Frage zu folg. Sachverhalt:
Im Büro befindet sich ein W-LAN Modem. Per normaler LAN Kabelverbindung ist daran ein PC angeschlossen, mit dem ich problemlos ins Internet komme. Ich brauche mich auch nicht erst irgendwo einwählen. Die Verbindung zum Provider steht bereits…
Jetzt möchte ich ein Notebook per W-LAN mit dem Modem verbinden. Die Konfiguration hat auch prima geklappt…das Notebook findet die Verbindung, die WPA Verschlüsselung wird auch akzeptiert, das Gerät connceted! - Alles ist grün-
Nur leider kann ich weder mit Firefox noch IE Internetseiten aufrufen. Firewalls habe ich schon ausgestellt…
Das Notebook scheint korrekt mit dem Modem verbunden zu sein, aber eben nicht im Internet. Habe sämtliche Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert. Nix ging. Beim anderen Notebook das gleiche.
Wenn das Modem also eh dauerverdunden mit dem Provider ist, wieso hat man dann nicht einfach auch per WLAN zugriff?
Helft mir bitte mal auf die Sprünge:smile: Danke!
Hallo … ich habe eine Frage zu folg. Sachverhalt:
Hmm, hast du dein DHCP laufen , sprich gibt er alles automatisch an den Laptop.
Bzw weiss dein Laptop wo der Standart GATEWAY ist.
Wenn dein Router DHCP hat, dann sollte der automatisch die richtige IP + GATEWAY zuweisen.
Hat dein Router kein DHCP an, musst du dem Laptop noch sagen welche GateWay IP für ihn zuständig ist (wo soll er raus in internet).
Diese GateWay Ip musst du dann in die WLan Konfiguration reinschreiben.
WLan connected heist ja nur, das die Funkverbindung steht und nicht das es Internet gibt 
Moin,
eine Verbindung zum Router ist ja erst die halbe Miete.
Damit stehst Du quasi im Hausflur, aber noch nicht im Wohnzimmer.
Wie schon angemerkt wurde scheint dem Laptop die Gateway Adresse zu fehlen.
Was sagt denn die Netzwerkverbindung dazu? Was ergibt ipconfig /all?
Gruss Jakob
Hallo,
verbinde doch mal das Modem per Kabel mit dem Modem/Router und schau ob es dann funktioniert oder nicht.
Dadurch kannst du eingrenzen, ob es tatsächlich am WLAN liegt (glaub ich eher nicht), oder dein Notebook generell nicht richtig konfiguriert ist (siehe andere Antworten).
Gruß,
Tigger