Verbindung zum Explorer plötzlich gekappt

Ich hoffe, dass mir die Wissengemeinschaft helfen kann.

Heute morgen, Knall auf Fall, war meine Internetverbindung weg. Auf dem Bildschirm poppte eine Fehlermelung mit folgendem Inhalt auf:

„Internetexplorer funktioniert nicht mehr“ Und weiter: „Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung fefunden ist.“

Dieses Problem hatte ich noch nie. Ich habe auch nichts anderes gemacht als sonst auch: Einschalten, Mails abrufen, News lesen, ect. Ich konnte auch noch meine Postzahlungen herunterladen und ausdrucken, dann war der Ofen aus! Erstaunlicherweise funktionert das Internet mit dem Admin-Konto?! Aber die beiden eingeschränkten Konten nicht!

Ich benutze ein ACER-Laptop mit Vista Home Premium. Die Explorerversion ist 6, SP2. Das allerdings fand ich komisch, da ich festgestellt habe, dass inzwischen bereits Version 8 im Umlauf ist. Ich habe aber auf „Automatische Updates“ eingestellt in den Update-Einstellungen, folglich hätte Microsoft mir den 8er ja automatisch liefern müssen, oder?

Zum Voraus besten Dank für hilfreiche Tipps und Gruss: Erica

Hallo,

hoffe sehr, dass du eine Antwort erhältst.

Das gleiche Problem trat bei mir gestern Abend auf.
Der Explorer öffnete immer nur kurz und schloss sich dann von selbst mit eben dieser Fehlermeldung.

Und seither komme ich von diesem PC aus nicht mehr ins Internet.

Liegt vielleicht eine allgemeine Störung des Explorers vor?

Falls für die Antwort von Interesse: Windows XP, 1,5 GHz, 1 GB RAM, also nicht mehr das Neueste.

Gruß
Lawrence

Hallo Erica,

wenn man nach dem Problem googelt bekommt man so einige Lösungsansätze.

[http://www.google.com/webhp?sourceid=navclient&hl=de…](http://www.google.com/webhp?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8%23hl=de&source=hp&q=internet+explorer+funktioniert+nicht&rlz=1R2 _____ de&aq=6&aqi=g10&aql=&oq=Internet+explorer+f&gs_rfai=&fp=61cf29d40b1f895d)

Vielleicht hilft uns das.

Gruß
Lawrence