Verbindung zum Internet neu instaliert(?) PC

Hallo!

Ich habe heute unsern Laptop foratiert, Windows Xp Home Sp1 neu draufgespielt, usw. Ging alles. Nun habe ich ein Antivirenprogram (Panda Antivirus 2007) instaliert und wollte dann zum updaten eine verbindung zum internet herstellen. Ich hab den Netzwerkstecker reingesteckt und wollte den Internetexplorer starten. Der sagt, dass keine Internetverbindung hergestellt werden konnte. In unser Netzwerk komm ich auch nicht rein. Die Internetverbindung geht über den router draytek vigor 2500 we. Ich hab auch schon andere rechner in unser netzwerk platt geamcht und die verbindungshertsellung mit dem Internet ging ohne probleme.
Ich hoffe meine angaben sind einigermaßen genau.
Danke für eure antworten
Gruß
daniel
Ps: Ich bin nächste woche bis Freitag abend weg, also kann ich auch keine fragen bantworten

Hi Daniel!

Schön und gut, dass du neu formatiert hast … aber dann hätte ich gleich danach ned SP1 … sondern gleich des SP2 auf die Platte geworfen … weil wahrscheinlich wirds auch genau daran liegen, dass du jetzt die geschilderten Probleme hast.

XP mit SP2 ist 2007 einfach PFLICHT … SP1 kannst im Grunde knicken. Damit werden dir einige Programme erst gar nicht (mehr vernünftig) laufen / starten und eher das restliche System in die Knie zwingen.

mfg PN

Hi
SP2 und die 1xx Updates die NACH SP2 kamen (winfuture.de).

Dann solltest du wissen ob Router > dhcp oder nicht, wenn nicht deine Lanverbindung (IP, Gateway etc) konfigurieren
JS